|
|||
|
|||
Photoshop homogener Hintergrund
Hallo zusammen
Habe eine Frage und zwar muss ich für's Geschäft Portraitaufnahmen machen. Dazu benutze ich ein Hintergrundsystem mit grauem Stoff. Leider habe ich zu spät daran gedacht, dass eine glatte Oberfläche wie die von Papier besser wäre. nun gibt es durch den Stoff, welcher trotz Gewichten etwas wellt, einen unschönen Effekt auf dem Hintergrund. Nun meine Frage, wie kann ich mit Photoshop am einfachsten diesen Hintergrund homogenisieren, so dass er möglichst glatt und in einheitlichem Grau daherkommt? Mit dem Auswahlwerkzeug einen Bereich auswählen und dann den Hintergrund inhaltsbasiert füllen liefert leider nicht super Ergebnisse und auch mit dem Bereichsreperatur-Pinsel gehts nicht. Zudem benötigen diese beiden Vorgehensweisen sehr lange zum rendern. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und liebe Grüsse aus der Schweiz. blaulamm |
|
||||
|
||||
person freistellen und auf einem anderen hintergrund platzieren
|
|
|||
|
|||
Hallo Sinux und danke für deine Antwort. Leider ist dies keine Option da zu aufwändig. Insgesamt handelt es sich um über 100 Portraits.
|
|
||||
|
||||
wie ist es mit Farbbereich auswählen: aufgenommene Farben evtl mit der +Pipette
und anschließend Filter Weichzeichnungsfilter Durchschnitt berechnen
|
||||
|
||||
Zu aufwändig?
100 Portraits hast du doch locker an nicht mal einem kompletten Arbeitstag erledigt. Total normal und kein riesen Aufwand. Ansonsten beim Fotografieren drauf achten (kleiner Blendenwert und Abstand zum Hintergrund)
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Den Weg von virra finde ich am insgesamt einfachsten.
Letztendlich wird es immer Arbeit sein. Automatisiert geht eher nicht. |
|
||||
|
||||
Du kannst es als Aktion aufzeichnen und als Stapelverarbeitung laufen lassen, das dauert dann wahrscheinlich nicht länger als 1-2 Stunden.
|
|||
|
|||
Tiptop, dass mit dem Matter machen und aufhellen funktioniert gut. Vielen Dank virra und auch den anderen für die rasche und freundliche Hilfe!
|
Lesezeichen |