![]() |
|
|||
|
|||
Übergang von Kante A zu Kante B
Hallo Photoshop-Gemeinde,
mich beschäftigt folgendes Problem ich habe will 2 zusammenhängende Nähstücke färben und möchte das die Kante von Nahstück A fließend in die Kante von Nahtstück B überläuft. Um mein Problem zu illustrieren habe ich ein Bild erstellt: ![]() Ich arbeite mit Photoshop CS6 und Illustrator. Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Danke für eure/Ihre Antworten |
|
||||
|
||||
Hallo zoumba,
nachdem ich davon ausgehe, dass Du ja in der Nahtzugabe quasi eine Verlängerung des Motivs benötigst, damit nicht häßliche weiße Streifen entstehen, würde ich wahrscheinlich so vorgehen:
Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Wow! Danke für die ausführliche Antwort - Versuche noch das alles zu verarbeiten/verstehen.
|
|
||||
|
||||
Tut mir leid, dass ich das grad nicht mit Screenshots hinbekomme.
Ist auch nur eine Idee. Wie gut kennst du die mit Illustrator aus? |
|
|||
|
|||
Mhh, also ich arbeite jetzt seit einem Monat damit, aber mit deinen Termini kome ich nicht ganz zurecht : " innen versetzte Kontur " etc..
|
|
||||
|
||||
Ok, für einen Monat mit Illustrator ist da einiges zu kurz und unübersichtlich.
Wann willste das Ding denn fertig haben? |
|
|||
|
|||
Bis Ende des Monats würde ich das schon fertig haben wollen. Bis jetzt hört sich deine Beschreibung nach Fremdsprache an. Auf youtube habe ich noch kein passendes Video gefunden.
|
|
||||
|
||||
schau dir zuerst einmal meine Grundlagenvideos zu Illustrator an bitte.
Und gib mir mal eine Idee von Deinem Schnittbogen |
|
||||
|
||||
Hüstel...
Schnittmuster? |
![]() |
Lesezeichen |