|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du eine Maske hast, hast du unten in der Kanäle-Palette einen Kanal für die Maske; anhaken, dann siehste wode malst. Wenn du da doppelt drauf klickst, kannst du die Anzeigefarbe einstellen, sowie die Deckkraft der Farbe. Wenn du in der Ebenenpalette bist, kannst durch Klicken mit gedrückter Alt- und Shift-Taste die Maskenfarbe anzeigen lassen oder ausblenden. (Ich zitiere hier aus virraler Erfahrung)
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer Geändert von hydro (17.01.15 um 02:25 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hey danke dir.
Dann schaue ich mal, ob das auch für mich funktioniert. gruß Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
|||
|
|||
Also ich würde dem realen Gesicht eine Maske drauf setzen und dann mit eine art Grund-Effekt Pinsel in die Maske malen, so das der Übergang vom Schädel zum realen Gesicht nicht so eifach aussieht, sondern eher ein bisschen "zerfetzt".
Dann würde ich die Maske glaube ich anwenden und dann mit den Ebenenstielen rumexperementieren, um einen Schatten in diesem Übergang zu bringen, so das es aussieht als ob die reale Haut des realen Gesichtes über den Schädel halbzerfetzt liegt, eben durch die Schattierungenspieleri mit den Ebenenstilen. Irgendwie sowas. Kommt halt drauf an was du genau vorhast schlussendlich. Schlussendlich würde ich es warscheinlich anderst machen, aber das wären so meine ersten Gedankengänge. |
|
|||
|
|||
Das liest sich gut. Mal sehen, ob ich das versuche bzw. umgesetzt bekomme. Danke dir.
Gruß Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
Stichworte |
face, gesicht, schädel |
Lesezeichen |