![]() |
|
|
|||
|
|||
Morgen!
Aperture sowie iPhoto nutzen eine gemeinsame Struktur und speichern/verwalten Fotos in der hauseigenen Mediathek. (die "Library") Kann man sich in etwa wie einen gepackten Zip-Ordner vorstellen. Für Lightroom gibt es ein Plugin, welches einzelne Fotos aus dieser Mediathek auslesen und öffnen kann - für Photoshop ist mir nichts bekannt. Allerdings kannst du Fotos aus Aperture exportieren/kopieren. (mühsam?) Merke: Apple macht dir das Leben in keiner Weise einfacher - nur etwas bunter... Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter: http://www.macworld.com/article/2452...e-library.html Hier ist eine Liste mit Plugins für Aperture, die möglicherweise helfen können: https://www.apple.com/aperture/resources/plugins.html |
|
|||
|
|||
Hallo haakenson,
zunächst mal danke für Deinen Beitrag ![]() Die links helfen mir leider nicht weiter, da mein Englisch nicht so gut ist, daß ich die dortigen Ausführungen verstehen könnte. Mein Problem liegt auch etwas anders. Ich kann ja problemlos Bilder aus Aperture nach CS exportieren und dort bearbeiten (Aperture hat dafür sogar eine spezielle Einstellungsmöglichkeit). Das Zurück ist mein Problem bei Anwendung von "speichern unter". Seitdem ich einmal aus dem Finder heraus ein Bild geöffnet habe, bietet Aperture mir nur noch Ordner aus dem Finder als Speicherort an. Ich kriege diese Einstellung einfach nicht geändert - muß jetzt für jedes Bild erst den Finder aufrufen, dort das Bild suchen und dann nach Aperture exportieren. Das hält sowas von auf ![]() Hast Du noch eine Idee? Gruß Siegfried |
![]() |
Stichworte |
speichern unter |
Lesezeichen |