![]() |
|
||||
|
||||
ohhhhhh, das gefällt mir, das gefällt mir sogar ausgesprochen gut.
Das Bokeh ist echt der Hammer. Die letzten 4 Fotos sind echt stark. Sag mal, wo hast Du denn das Trioplan her ? Hatte mal gegooglet aber nichts gefunden (außer Bilder damit). Keinen Preis und nichts wo man es kaufen kann. Bin echt begeistert |
|
||||
|
||||
DAnke euch beiden !
![]() @ Conny DAs Trioplan ist ja ein altes manuelles Objektiv aus DDR-Zeiten, (welches sich nur mittels Adapter an meine DSRL anschließen lässt) Normal in Läden ist das nicht mehr erhältlich, es sei denn irgendwelche Secondhandläden haben soetwas noch ![]() Bei ebay kann mans versuchen. Da diese Linse allerdings sehr gefragt ist sind auch die Gebote entsprechend. LG Marion |
|
||||
|
||||
danke Dir für die Info Marion.
Leider hab ich keine Verwandte oder Bekannte, die früher mal fotografiert haben. Bei Ebay ist eins, das kostet glatt ca. 600,00 Euro :-))) Dann mach ich mir meine Bokehs eben mit Photoshop *lach* Gefällt mir aber trotzdem ausgesprochen gut |
|
||||
|
||||
Conny, was meinst du, wie oft ich schon nach "Primotar" gegoogelt habe?
![]() Mal 'ne vermutlich dumme Frage: Wenn man so ein altes Objektiv hat, wie findet man denn dann den passenden Adapter für seine Kamera? Bzw bekommt raus, ob's überhaupt einen passenden gibt? Ich wüsste gar nicht, wo anfangen. ![]() |
|
||||
|
||||
ui... 600 € ???? DAnn habe ich ja direkt ne Wertanlage hier
![]() Ugge, ich weiß jetzt nicht was für eine Kamera du hast, ich hab ja ne Canon Eos 550 D und habe mir einen M42 Adapter gekauft- der lag so bei 10 oder 20 €, wenn ich mich nicht irre und passt wirklich super. Für alle DSLR-Bajonett-Modelle von Canon, Minolta und Pentax kann man so einen entsprechenden M42 Adapter kaufen und muss dann schauen, dass die alten Objektive eben auch einen M42 Anschluss haben und nicht beispielsweisen einen Exakta . Hier kann man sich bei Interesse noch etwas durchlesen: http://www.digitalkamera.de/Fototipp...il_1/2703.aspx http://www.digitalkamera.de/Fototipp...anon/2724.aspx |
|
||||
|
||||
Ich hab eine Canon EOS 60 D.
Danke für die Links ![]() Mal sehen, vielleicht finde ich auch irgendwann so ein altes Schätzchen. ![]() |
|
||||
|
||||
Hübsch. Die Bilder gefallen mir alle drei, am besten aber die Nummer zwei.
![]() Hast du die Eins speziell bearbeitet, mal abgesehen vom Rahmen und dem Schatten? Es wirkt ein bisschen nostalgisch. Passt zum Verblühten. |
|
||||
|
||||
Fast ein Jahr ist der letzte Beitrag her. Ich vermisse diese herrlichen Fotos... Linn, machst du noch solche Bilder?
|
|
||||
|
||||
Ja !
![]() |
![]() |
Lesezeichen |