Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Foto-Thema August 2024 ist: ⇒ Leergut.
Hier geht's zur C-C-C für August 2024: ⇒ Füße & Pfoten
Das Thema für den P-S-C 04/2024 findest du hier: ⇒ märchenhaft. Bis einschließlich 31.08.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 15.08.06, 20:42
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
du kannst/musst/solltest dir das in ruhe anschauen.
für die druckerei ist es besser, wenn sie dir einen termin anbieten können, denn hier können sie in ruhe alles vorbereiten und du hast keine unnötigen wartezeiten. (letztendlich ist eine farbabnahme ja mashinenzeit die die druckerei auch geld kostet).
am ende ist der vor dir abgezeichnete bogen der, an dem alle anderen bogen "gemessen" werden und das theoretisch bei JEDEM druckbogen des buches.
wenn dir der titel zu dunkel und wenig rötlich ist, ist das etwas was der drucker problemlos in der maschine einstellen können sollte.
man kann im prinzip fast alles in der maschine korrigieren, jedoch nicht partiell wie in photoshop (was nun mal am verfahren liegt) aber letztendendes sind da sogar farbfehler mitunter ausmerzbar.

Geändert von blindguard (15.08.06 um 20:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.08.06, 21:05
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.818
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Aha,

weil mein Schwiegervater den Termin von der Druckerei vorgegeben bekommen hat, zu einer Zeit, die für uns eigentlich nicht einhaltbar ist und der Mensch von der Druckerei meinte, daß dann die "Maschinen" angehalten werden müßten, wenn wir nicht da wären.

Heißt das also, daß wir die Ausdrucke aller Druckbögen nochmal checken und einzeln bestätigen? Die wissen, daß das unser erstes Buch ist und irgendwie habe ich den letzten Tagen das Gefühl gehabt, daß die das auch redlich ausnutzen. Da wurde eine zweite Blaupause auf Drängen der Druckerei erstellt, weil wir so viele Änderungen gemacht hatten und dann hieß es, daß wir das bezahlen sollten (ich wollte eigentlich keine). Das ist mit meinem Einwand, daß ich die ja nicht haben wollte Gott sei dank vom Tisch, aber ich wollte durchaus wissen, was wir machen können ohne größeren Streß zu bekommen.


Danke, daß Du mir wieder Tips gibst

Alles Liebe
Heike
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.08.06, 21:13
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
letztendlich kannst du natürlich darum bitten einen passenden termin zu bekommen, da es letztendlich ja auch im interesse der druckerei ist, daß das endprodukt brauchbar ist. ich würde mich nicht auf eine termin einlassen der nicht passt, denn in hektik passieren fehler.
außerdem stehen die maqschinen nur, wenn die druckerei da nicht richtig plant, da termine im vorfeld ja wohl eine effektive planung gewährleisten sollten. wenn du natürlich ein paar minuten vorher den termin absagst, dann sehe ich sowas ja noch ein.
ich würde mir einen alternativtermin geben lassen.

das mit der blaupause ist so ne sache, wenn es nicht abgesprochen ist geht das zu lasten der druckerei.

frag doch mal den mensch von der druckerei, ob er nicht meint daß eine andere druckerei den auftrg nicht auch gerne ausführen würde
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.08.06, 21:25
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.818
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
merci

ich schau mal. mein shwiegervater ist früher da und ich komme nach.

danke ich werde morgen berichten
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.08.06, 22:47
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.818
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Talking

Also,

nun bin ich schlauer. Komisch, kaum nimmt man sich vor "wenn der mir blöd kommt...." dann sind die Leute von Haus aus netter.

Also alles halb so schlimm, wir haben ein paar Bögen angeschaut und justiert, war außer beim Titelblatt nicht so viel zu tun. Dann haben wir gesagt bekommen, daß die andern Bögen mit den gleichen Einstellungen gedruckt werden und daß wir die morgen oder spätestens übermorgen bekommen und damit war´s erledigt.

Habe mir die Druckmaschinen genau angesehen und angemessen gestaunt und bin eigentlich sehr zufrieden mit den Drucken, die ich gesehen habe.

Mitte nächster Woche kommt dann ein Handgebundenes Exemplar und wenn das dann auch OK ist, dann gehts ans Binden der ersten Auflage mit der Maschine. Meine Herren ich dachte immer, wenn mans der Druckerei gegeben hat, dann ist alles OK, aber das fängt der echte Streß erst mal an

Deine Tips von gestern haben mir aber gut weitergeholfen (was das Rückenstärken angeht und das nicht so blöd wirken )

Bis demnächst

Heike
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.08.06, 22:54
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
na dann is ja erst ma gut
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Showroom Fotografie Der macht das was ich jetzt gerne tun will... stuermle Showroom 4 30.06.10 18:10
Schatten hat jetzt Cs4 Schatten Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 04.12.08 17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05952 Sekunden mit 12 Queries