|
|||
|
|||
ja iss klar.....
ich stemm auch 200 Kilo (wenn keiner zuschaut) |
|
||||
|
||||
Oli. Die kannste auch stemmen, wenn jemand zuschaut.
Du musst eben nur üben. Üben setze ich hier gleich mit Schulung. Nach der Gesellenprüfung und gewissen Jahren gehste auf Schulung und machst dann Deinen Meister. Die gewisse Portion Ehrgeiz und bestenfalls auch noch den "fachbezogenen" Job. Läuft. Gruß, Thommy |
|
|||
|
|||
ne Dicker...die kann ich nicht stemmen
Ehrgeiz gut und schön---->Größenwahn ist ungut Läuft |
|
||||
|
||||
Malm,
ehrlich gesagt sind Aussagen wie Deine der Grund dafür, dass ich überlege, ob es die Zeit wirklich wert ist, die ich hier investiere. Auf was basiert Deine Aussage? Größenwahn wäre es vielleicht, wenn ich behaupten würde, dass ich so bekannt werden wollen würde wie Monika Gause oder Uli Staiger. Oder wenn ich behaupten würde, dass ich Künstlerin bin. Mache ich beides nicht, denn ich weiß durchaus, wo meine Grenzen sind. Du kennst mich nicht, sondern nur das, was ich hier schreibe. Warum sollte ich mir die Mühe machen und Tutorials für zwei Foren schreiben? Um Dir zu beweisen, dass diese bei dem ach so tollen PSD-Tutorials angenommen werden würden? Wenn ich Geld dafür bekommen würde, dass ich Tutorials schreibe und mir das so wichtig wäre, dann würde ich es wohl tun. Aber dann bliebe auch wenig bis keine Zeit mehr für das PSC. Ich habe mir das durchaus schon überlegt. Was mich angeht hätte ich keine Zweifel, dass meine Tutorials dort angenommen werden, denn ich lege sehr viel Wert darauf, dass diese ordentlich und nachvollziehbar sind. Das kommt daher, dass ich schon Schulungen gegeben habe. Das stimmt, auch wenn Du meinst das stimmt nicht. Das war Teil meines Jobs, bevor ich Kinder bekommen habe. Ich habe nie behauptet schon Photoshop-Schulungen gegeben zu haben. Aber dass ich das könnte, das weiß ich. Ich hab keine Ahnung, was Du für ein Problem damit hast. Gruß Heike |
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Ich kann diese Äußerungen nicht nachvollziehen. Als Schüler habe ich schon Nachhilfe in Mathematik gegeben, ohne dass ich studiert hätte. Dann arbeitete ich für ein Großhandelsunternehmen u. a. als Seminarleiter für Unternehmenspräsentation, Verkaufs- und Kommunikationstraining und Rhetorik. Auch hier habe ich nicht studiert. Und was Photoshop anbelangt. Was soll daran so schwierig sein?! Ich selbst hatte bei einer Volkshochschule angefragt und das war mehr als Easy. Zudem habe ich selbst auch schon PS-Trainings gegeben. Zitat:
Man sieht es ja auch, wo das Niveau liegt. Doch nehmen wir mal folgendes an. Heike könnte in Bildretusche und Optimierung ein Crack sein und hier unbedarft und aus Spaß das Thema Composing locker und unverbissen angehen. Obwohl sie in Composings mehr den Spaßfaktor sucht, ist sie beruflich in dem, was sie mit PS und den anderen Adobe Programmen macht mehr als erfahren. Die Tuts, die Heike hier eingestellt hat, sind aus ebensolcher Motivation entstanden. Zum einen aus Spaß und zum anderen aus dem Bedürfnis anderen zu helfen und dass zurückzugeben, was andere ihr mal gegeben haben an Unterstützung. Was ist an den Tuts schlecht? Ehrlich gesagt habe ich bei PSD schon wesentlich schlechtere gesehen und kaufen würde ich mir da mit Sicherheit keine Mischmaschproduktion mit 38 Std. diffusen Videotraining. Zitat:
Und hier sage ich mal: Stopp. Erstens kennst Du Heike nicht. Zweitens kennst Du niemanden hier, den Du immer mal wieder kritisierst wirklich. Und Drittens sagst Du ja selbst, dass Du immer mal wieder so Dinger raushaust — doch richtig finde ich es nicht. Was meine Person anbelangt. Ich habe nicht schon mit PS selbstständig Geld verdient, sondern auch den Größenwahn gehabt andere zu unterrichten. Einzeltrainings, kleine Gruppen. Nicht so wie ein Calvin Hollywood oder Uli Staiger oder Aaron Nace — doch die Kunden waren zufrieden und die Schüler kamen wieder. Mit Größenwahn oder mangelnden Referenzen hat dies nichts zu tun. Sondern mit der Bereitschaft sein Wissen weiter zu geben und sich auf Schüler einzulassen und den Lehrstoff vermitteln zu können. Zitat:
Doch ja, Heike. Die Zeit ist es definitiv wert. Zitat:
Doch man liest heraus, dass Du das auch nicht willst — insofern egal. Zitat:
Ich verstehe hier im PSC so manches nicht mehr. Grüßle Stephan