|
||||
|
||||
CS4 – Separationen in Graustufen anzeigen?
Kurze Frage: Kann man in Illu die Separationen realistisch anzeigen lassen? Also nicht das Druckergebnis, sondern die Filmvorschau (in sw)? Wo stelle ich das um?
|
|
||||
|
||||
Das Fenster Separationsvorschau kennst Du ja bestimmt.
Ansonsten wüsste ich jetzt nicht wie. Heißt aber nix, denn Illustrator ist leider nicht meine Baustelle. Ich dachte nur, erwähnen kann ich es ja mal zur Sicherheit.
|
||||
|
||||
Ja, das kenne ich aber das Proggi zeigt mir die Separationen als Druckergebnis an, also wenn ich nur magenta einblende z.B. alles in Magentaabstufungen. Das finde ich nicht nur blöde, sondern es ist in Teilen auch total unbrauchbar. Normalerweise kann man irgendwo alles in SW anzeigen lassen, also so, wie der Film belichtet wird, das macht m.E. als Einziges Sinn.
|
|
||||
|
||||
Also ich hab mal geschaut.
Seltsamerweise schaut die Separationsvorschau in Illustrator auf den ersten Blick genauso aus, wie die in InDesign. Während InDesign brav, wenn man nur eine Farbe auswählt in Graustufen anzeigt und nur bunt wird, wenn mehr als nur eine Platte ausgewählt wird, macht Illustrator immer eine bunte Anzeige in Abstufungen der jeweils gewählten Farbe. Konnte nix anderes finden. Aber das gleiche Illustrator-Bild in InDesign eingefügt wird auch braf in Graustufen pro Platte angezeigt. Sehr seltsam.... Ist in CS6 genauso |
|
||||
|
||||
Mehr als seltsam. Einfach bekloppt! Und wieder einmal eines der unendlichen vielen Details, wo sich User fragt: Watt soll mich datt? Und: Warum ist das in Illu so anders als in ID?
|
|
||||
|
||||
Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht.
Ich dachte ich finde was, was man einstellen kann, so dass es dann in Illustrator auch so aussieht. Das Dialogfeld wirkt komplett gleich. |
Lesezeichen |