|
||||
|
||||
Echt
|
|
||||
|
||||
Ja, schon. Ich würde mir jetzt nicht den rechten Arm abhacken lassen, um drauf zu wetten, aber da funzte auch das ausrichten an einer Auswahl noch pixelgenau und nicht immer mit zwangsläufigem antlialiasing, das hatte druchaus was für sich … ich würde sogar behaupten wollen, dass das noch in 5.5 ging.
|
|
|||
|
|||
Also danke ersteinmal allen für diese angeregte Diskussion/ Gespräch! Ich war gestern leider verhindert um das noch länger weiter zu verfolgen, habe mir aber alles durchgelesen und habe bemerkt, dass einige festgestellt haben, dass das nicht klappt, das ziemlich unbedacht von Adobe war, und ein solcher Bug, der doch merklich ist, schon längst hätte beseitigt werden sollen - dem kann ich mich, wie anfangs schon erwähnt, nur voll und ganz anschließen. Naja, wie dem auch sei.
Deine Idee Heike, bzw. die von teils auch anderen Leuten, funktionieren bestimmt alle, und auch ich sah darin kein unlösbares Problem, immerhin kann man das mit Rechenarbeit und der exakten Skaliergröße natürlich im Transformationsfenster eintippen. Nur konnte ich mir nicht vorstellen, dass es für all das nicht auch eine schnelle Lösung, die man mal eben nebenbei macht, gibt, da nur so das skalieren per Mausziehen auch Sinn macht in meinen Augen. Wie gesagt, herzlichen Dank für die angeregten Gespräche, jetzt habe ich den endgültigen Beweis, dass nicht ich eine tief verschachtelte Einstellung übersehen habe, sondern es schlicht für diese Geschichte keine schnelle Lösung gibt ... Viele Grüße, Andari Geändert von Andari (15.10.14 um 10:34 Uhr). Grund: Tippfehler |
|
||||
|
||||
Na dann konnten wir zumindest diesbezüglich helfen.
Kann sein, dass Illustrator diesbezüglich vielleicht anders tickt, aber das wüßte ich jetzt auch spontan nicht. |
Lesezeichen |