|
|||
|
|||
Runde Bildvorlage erstellen
Hallo zusammen,
bin noch ein ziemlicher Photopshop-Neuling und jetzt mit der Aufgabe betraut worden eine Vorlage zu erstellen, in die man ein beliebiges Bild ziehen kann von dem dann nur ein runder Ausschnitt (feste Größe) angezeigt wird. Im Prinzip soll es funktionieren wie diese diversen Facebook-Titelbild-Vorlagen, bei denen ich in die PSD ein Bild einfüge es so positioniere wie ich es haben möchte und dann nur noch speichere. Hoffe ihr wisst was ich meine. Wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe - bitte einfach nachfragen. Gruß Rehner |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ziehe einfach einen Kreis auf einer leeren Ebene auf und platziere das Bild eine Ebene darüber. Mit Alt+Strg+g machst du die Bildebene zur Schnittmaske.
|
||||
|
||||
Hallo und Willkommen im Photoshop Cafe!
Zitat:
Und auch, warum Du diesen Auftrag mir nichts, dir nichts angenommen hast. Ich finde es immer kurios, wenn jemand hört, dass man mit PS anfängt und dann sofort mit Aufträgen kütt. Jenny hat Dir ja beschrieben, wie es geht. Ansonsten hilft bei der Erstellung der Schnittmaske auch Adobe weiter. Grüßle Stephan |
|
||||
|
||||
Dazu gibts auch hier Tutorials
|
Lesezeichen |