|
||||
|
||||
Mein Weg würde über zwei Einstellungsebenen gehen:
Allerdings hat der blaue Teppich zwei unterschiedliche Farben, während der braune eher einfarbig ist. Dadurch ist das Ganze etwas schwerer. |
|
|||
|
|||
@Mio Ich danke Dir so sehr,egal wann Du es schaffst, finde es echt toll,dass Du es überhaupt machst!!!
|
|
|||
|
|||
Ich danke auch allen die sich hier an den Thema beteiligt haben
|
|
||||
|
||||
Nebenbei bemerkt, eigentlich ist Sinn eines Forums, dass die Antworten nicht per persönliche Nachricht verschickt werden. Wie man ein Muster erstellt findest Du auch in den Tutorials.
Eine weitere Möglichkeit wäre den Blauen Teppich zu kopieren und mit dem Überlagerungsmodus Farbe über den anderen zu legen. Dann kämmen die unterschiedlichem Blautöne vielleicht etwas mehr raus. Im Obenern Bereich habe ich danach noch die Dynamik ein wenig nach oben gezogen. Das Ganze ist schlampig gemacht, aber ich war selbst erstaunt vom Ergebnis: Gruß Heike
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (21.08.14 um 10:14 Uhr). |
|
||||
|
||||
Da das Ganze ja nur ein Test war, würde mich mal der geplante Aufbau mit dem Modell interessieren. Ich kann mir so rein gar nicht vorstellen, wo der Tiefere Sinn des Ganzen liegen wird.
|
|
|||
|
|||
Tja, damit wollte ich nur sagen, dass man mit dem Befehl "Farbton/Sättigung" Farbe ändern und anpassen kann.
Mia gfällt des awa a need ganz guad. Mit Blau ist es einfach... Mit dem Befehl "Farbe ersetzen" kann man auch gute Ergebnisse erreichen. Geändert von gelöschter User (21.08.14 um 15:40 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Probier es einfach mit Deinem Originalfoto selbst aus...
Ich hab mir das Foto nur rauskopiert und dann einfach eingefügt. Das Prinzip sollte aber gehen |
|
|||
|
|||
Wie ich schon schrieb, am besten kann man das mit "Farbe ersetzen" machen.
Mit Pipette-Werkzeug Blau Farbe wählen und im Farbwähler Farbdezimal merken. Mit -Pipette Farbe anwählen, die ersetzt werde soll. In untere Farbmaske klicken und im Farbwähler Farbdezimal, die wir gemerkt haben eingeben. Bisschen mit Sättigung und Helligkeit spielen und sollte es schon passen. |
Lesezeichen |