|
|||
|
|||
Passfotos Drucken
Hi leute,
ich bin ein neuling was Photoshop angeht und habe jetzt zu folgendem keinte antwort finden können. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte ein paar Passfotos ausdrucken. Wie man diese schneidet ect habe ich gefunden und gemacht. Alles klappt wunderbar, dann will ich das Bild ausdrucken. Mein Problem jetzt das ich nur ein Bild zum ausdrucken bekomme. Ich würde aber gerne dieses Bild mehrfach auf einer Seite zum ausdrucken. Meine Photoshop version ist CC. Vielen Dank schonmal im vorraus |
|
||||
|
||||
Hallo,
das Bild einfach auf einer neuen Datei 10 x 15 platzieren, skalieren, duplizieren und verteilen. Ich nehme immer 8 Bilder.
|
||||
|
||||
Dann würde ich ein neues (größeres) Dokument eröffnen, darin dein Passbild mehrmals platzieren (im Menü wählen: Datei/Platzieren, zumindest geht's so in CS5),
die Bilder anschließend mit dem Verschieben-Werkzeug zurechtrücken, und danach diese Datei ausdrucken. Viel Erfolg! |
|
|||
|
|||
Also ich habe das Bild in den fertigen maßen 3,5cm x 4,5cm gespeichert. Öffne es mit Photoshop, dann im Menü auf Bild-Duplizieren und es öffnet sich ein neues Tab mit einer Kopie. Ich möchte aber mehrere auf eine Seite bzw. ein Tab haben.
|
|
||||
|
||||
Du musst eine NEUE Datei eröffnen, die größer ist, und dort das Passbild mehrmals einfügen (oder ein Mal einfügen und dann duplizieren, wie Mio schreibt).
Wenn du das Bild mehrmals in einer Datei drin hast und die dann ausdruckst, dann hast du es mehrmals auf einer Seite. |
|
|||
|
|||
Habe ich jetzt so gemacht. Mit dem Duplizieren das hat nicht funktioniert, also habe ich das manuell alles gemacht und es hat geklappt.
Vielen Dank für die Hilfe von euch |
|
||||
|
||||
Hallo Sacha,
für das nächste Mal: Mit strg +j kannst Du eine Ebene kopieren (duplizieren). Lieben Gruß & viel Spaß noch Heike |
Lesezeichen |