Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Foto-Thema August 2024 ist: ⇒ Leergut.
Hier geht's zur C-C-C für August 2024: ⇒ Füße & Pfoten
Das Thema für den P-S-C 04/2024 findest du hier: ⇒ märchenhaft. Bis einschließlich 31.08.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.02.06, 14:08
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.973
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Post Schriftenerkennungsdienste...

Ich habe einen Auftrag erhalten, eine Webseite zu gestalten, der "Auftraggeber" "Kunde" oder wie auch immer hatte ein Logo das er sich mal erstellen hat lassen, er wollte auch unbedingt, dass dieses Logo weiterverwendet wird. Leider hatte er es nucr in einer recht schlechten Größe und mieser Qualität als Scan eines A4-Flyers, den er sich hat erstellen lassen...

Ich denke mir, ach kein Problem es gibt ja WhatTheFont... ich schneide also das Logo aus dem Scan heraus und füttere die Suchmaschine damit. Promt zeigt er mir auch eine Schrift, die genau passt. Treffer denke ich mir, schaue mir die Details an... aha, Verkaufsschriftart, Preis keine Angabe, naja. Wo bekomme ich den Font her? läßt sich nicht klären...

Nun gut darüber geschlafen, denke ich mir, der hat das ja von nem Bekannten machen lassen, vtll. hat der ja nen Font verwendet der "geläufig" ist... Ich versuche halt alle möglichen Fonts durch, und stelle fest, aha ist also einfach nur Arial bold

Schön für mich, dass ichs rausgefunden hab, oder!?!

Nun ja mich ärgert sowas irgendwie, da diese Fonterkennungsmaschine damit vollkommen seinen Sinn verfehlt, wenn noch nicht mal Arial erkannt wird

Nur mal so meine Gedanken, und tschüß *gg*

Geändert von Ylloh (21.05.09 um 13:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.02.06, 14:20
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
ich hatte hier mal verschiedene Schrifterkennungsseiten gepostet.
letztendlich ist es allerdings die frage
welche buchstaben hast du der suchmaschine zur verfügung gestellt?
welche qualität hatten diese?
hätte dir nicht jemand, der sich ein wenig mit schriften auskennt gleich sagen können um welchen font es sich handelt?

http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...=what+the+font
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.02.06, 14:26
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.973
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Ja sorry, dass es sooo einfach ist hätte ich mir halt nicht vorgestellt, da ich selbst glaube ich noch nie Arial oder Times New Roman + Co verwendet habe ^^
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.02.06, 14:35
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
tja, es gibt eben "grafiker" die schwören auf diese beiden extrem "ausgefallenen" schriften
vor allem diese, die durch dubiose umstände an ein grafik-prog gekommen sind und dann feststellen sie haben auch zwei schriften auf dem rechner und ihnen fehlt nun nur noch das dipl. vor dem designertitel sind da sehr innovativ was schriftdesign angeht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.02.06, 14:45
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.973
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
dubios? *g*

Quasi frisch vom Esel gefallen ^^
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.07.06, 01:47
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
habe es jetzt auch gebrauchen müssen problem es ekennt die schrift net nur ein paar einzelne buchstaben ,da wohl ein wenig verändert worden ist gibt es da eine andere möglichkeit ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05061 Sekunden mit 11 Queries