|
|||
|
|||
Zitat:
Man kann unter "Maßeinheit" Bildschirmauflösung (PPI) und Druckauflösung einstellen. Geändert von Die Bunte (28.06.14 um 19:21 Uhr). Grund: Code für Thumb-Darstellung wiederhergestellt. |
|
||||
|
||||
Ich glaube in dem Dialog niemand reingehen und etwas verändern, der am Anfang steht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube nicht, dass Adobe irgendwas umsonst gemacht hat. Die Einstellungen Pixel eignen sich besonders gut, wenn man Bilder für Einsatz von Bildschirmpräsentationen, Internet und CD-ROMs am Monitor produziert. Wenn man Bilder für Druckvorstufe bearbeitet, eignen sich Zentimeter- und Millimetermaßeinheiten. Wo kannst du noch Bildschirmauflösung (PPI) einstellen? |
|
||||
|
||||
Klar, sind die Einstellungen ALLE Sinnvoll.
Doch als Anfänger geht man nicht hin und ändert Dinge, von denen man (noch) nichts versteht. Insofern können solche Sachen eher verwirren, als Klärung bringen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob es nun überflüssig ist, dass man die Werte dort voreinstellen kann, mag dahingestellt bleiben. Die einzig halbwegs sinnvolle Einheit ist die Unterscheidung zwischen klassischem Punkt und modernem Punkt, wobei auch das eigentlich schon längst Geschichte ist. Ich möchte mal behaupten NIEMAND rechnet heute noch in den alten Maßen. Fournier, Didot und Pica sind nicht nur mausetot, sondern auch out. |
|
||||
|
||||
Ich denke, dass das wahrscheinlich für jemanden, der nicht täglich damit arbeitet schwer zu verstehen ist...
|
Lesezeichen |