|
||||
|
||||
Video für die Schule bearbeiten
huhu,
bin ganz Neu hier wusste keinen besseren Titel ^^ habe viel erfahrung mit LR 4. Mit PSE 9, habe ich jedoch KEINERLEI erfahrung! Es geht um folgendes: wir müssen in der Schule eine eigene ''Firma'' Gründen. zu unserem endprodukt müssen wir auch eigene Werbung machen. Nun meine Frage: bin ich Mit PSE 9 zum bearbeiten und machen von witzigen Videos an der richtigen Adresse? wir würden gerne eine Art Uhr wie beim Teleshopping einfügen. geht sowas? wenn ja, wie? ich weiß nicht wie man sowas nennt, sonst hätt ich mir ein tutorial angeschaut ^^ generell, wisst ihr, wie ich Bilder mit sprechblasen usw veriziere? bwz Videos. mir geht größtenteils um den richtigen Umgang mit Videos und dessen bearbeitung. es Sollte schon nicht zu 'Professionell' aussehen. kann gerne 'schlecht' sein, hauptsache es ist witizig. ich weiß nicht, wie ich die frage sonst stellen sollte. wisst ihr , was ich meine? LG Lea , mit ihren 4 Ratten (Signatur kommt morgen ) |
|
|||
|
|||
Hallo und herzlich Willkommen im PSC!
Also für Videos brauchst du Premiere Elements. PSE ist reine Bildbearbeitung mit verwaltungsmöglichkeiten. Ich würde mir die kostenlose Testversion, gilt 30tage, runterladen und dann damit Arbeiten. Lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Hallo Lea, seid willkommen im PSC, du und deine vier Ratten!
Moni hat dir ja schon geschrieben, dass du zur Videobearbeitung Premiere Elements benötigst. Du hattest noch die Frage, wie man in Photoshop Elements 9 Bilder mit Sprechblasen versieht. Dazu kann ich dir was sagen. Ich hab dir einen Screenshot von der Arbeitsfläche in PSE 9 gemacht. Klick bitte drauf, dann wird er dir in Groß angezeigt. Du öffnest zunächst dein Bild. Dann wählst du in der Werkzeugleiste links das eigene Form Werkzeug, das wird in PSE 9 durch ein Herz symbolisiert. (roter Pfeil). Ist das Herz an dieser Stelle nicht zu sehen, sondern ein anderes Werkzeug, so kannst du mit einem Rechtsklick auf dieses eine Auswahl öffnen, in der du das eigene-Form-Werkzeug siehst und anklicken kannst. Nun kannst du oben in der Optionsleiste die benötigte Form aussuchen, da gibt's nämlich eine ganze Menge. Du klickst auf den kleinen schwarzen Pfeil rechts neben der gerade angezeigten Form und scrollst in der sich öffnenden Auswahl bis fast nach ganz unten - dort findest du diverse Sprechblasen. (Screenshot: grüner Pfeil). Such dir eine Sprechblase aus, klicke sie an und ziehe dann in deinem Bild eine Blase in der gewünschten Größe auf. Sie wird die Farbe deiner eingestellten Vordergrundfarbe haben. Mit dem Verschieben-Werkzeug kannst du sie im Bild zurechtschieben. Für den Text wählst du danach das Textwerkzeug aus (Screenshot: blauer Pfeil), stellst in der Optionsleiste oben eine Schriftgröße und Schriftart ein, die passt, platzierst den Cursor über der Blase und tippst deinen Text. Noch Fragen? Dann Fragen! Viel Erfolg bei eurem Projekt! Geändert von Die Bunte (13.06.14 um 12:16 Uhr). |
|
||||
|
||||
Huhu,
Vielen Dank! Große Hilfe seid ihr! ich werde mich nachher mal Dransetzen. Ich stell mich nachher mal vor. hab ein paar süße Fotos von meinen Ratzilis LG und danke euch, ich frag, wenn ich fragen habe, versprochen ugge *lach* |
|
||||
|
||||
Hallo Kuschelmonster!
Willkommen hier im PSC. Zur Frage ist ja alles wesentliche fürs erste gesagt, der Rest kommt dann, wenn die Praxis naht. Und Fotos von Deinen Ratten immer gerne Grüßle Stephan |
|
||||
|
||||
Premiere ist ein mächtiges Programm und soweit ich mich erinnere (ist 15 Jahre her), nicht so leicht so schnell zu bedienen. Vielleicht wäre etwas simpleres besser geeignet? z.B. sowas: http://videopad-video-editor.softonic.de/ – Kenne ich zwar nicht, soll sich aber leicht bedienen lassen und reicht bestimmt für den Zweck ja auch aus. Oder sowas, da kann man anscheinend auch drin malen: http://ciberlynk-youcam.softonic.de/
|
Lesezeichen |