|
|||
|
|||
Photoshop Transparents Problem
Hallo Liebes Forum
Ich habe eine Frage bezüglich Photoshop und zwar hatte ich das Problem schon einmal. Es ist mir nicht möglich wenn ich eine Textur auf Ineinanderkopieren oder Negatives Multiplizieren stelle, das diese den Weißen/Schwarzen Rand verliert. ich sehe ihn dann leuchtend weiß über mein Bild. Meine Frage ist: Ist dies ein Fehler? Und wenn ja, Was kann ich da gegen machen? Ps. Hab es früher irgendwie automatisch hinbekommen nach rumprobieren. Danke schon mal im Vorraus. Geändert von Rawrsty (26.05.14 um 14:20 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hi Rawrsty,
beim Modus Negativ Multiplizieren sollte das Bild in allen Bereichen des Musters, das nicht schwarz ist aufgehellt werden, es sei denn der Hintergrund ist heller als das Muster. Zum "Weiß verschwinden lassen" eigenet sich der Modus "Multiplizieren" der dann alles was nicht weiß ist zum Abdunkeln nutzt. Bei beiden Modi wirst Du das darunter liegende Bild noch sehen können. "ineinanderkopieren" entfernt Neutralgrau und hellt auf, wo es heller ist als neutralgrau und dunkelt ab, wo es dunkler ist. Mit einem Beispiel und einer klareren Info, was genau Du vor hast, kann man Dir sicher besser helfen. alles Liebe & willkommen im Heike |
|
|||
|
|||
Ok danke, wenn ich Multipliziere ist es extrem dunkel ich möchte es aber
genau so haben wie im Orginal. http://4.bp.blogspot.com/-d-KDp50RgI...water-drop.jpg Ich habe es früher immer hinbekommen das der Hintergrund verschwindet mit negatives multiplizieren. Kann es sein das der Hintergrund Schwarz sein muss? Glaube nämlich das ich nur schwarzen hatte. Würde gerne wissen wie ich es beim Weißen machen kann . Danke schon mal im Voraus |
|
||||
|
||||
Wenn du einen hellen Hintergrund hast, wird der unsichtbar bei MULTIPLIZIEREN. Ein schwarzer bei NEGATIV MULTIPLIZIEREN.
Deine Tropfen verändern sich natürlich auch, entsprechend der Verrechnungsmodi. Willst du sie so wie im Original haben, musst du sie freistellen. Die hellen Anteile würde sich ja genauso verhalten, wie der weiße Hintergrund. Hast du damals einen schwarzen HG gehabt und da drauf ein sehr Helles Motiv und dazu einen sehr dunklen Untergrund, kann es sein, dass dir das im Kopf ist. Das Motiv würde auf einem sehr dunklen Untergrund gut rauskommen, je nach dessen Farbe auch gut aussehen können. |
|
|||
|
|||
ok danke für die Hilfe.
Lg Rawrsty |
|
||||
|
||||
Hallo Rawrstry!
Du könntest auch den Weg über die Ebenenstile mal versuchen. Dann dort im Bereich „Mischoptionen-Standard“ unter „Ausblenden“ den oberen rechten Regler mit gedrückter Alt-Taste zu splitten und wie gewünscht anzupassen und dann eventuell den rechten Teil des Reglers noch mal minimal nachziehen. Grüßle Stephan |
Lesezeichen |