|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Also wenn ich die Reaktionen, die ich auf den Artikel, den ich verlinkt habe richtige verstehe, dann sind in dieser Zeit Deadlines schief gelaufen und bei dem Server, auf dem man acrobat Formulare interaktiv nutzen kann ging auch nicht, so dass es aussah, als hätte der Designer gepfuscht, weil wohl die Anmeldung im Hintergrund läuft.
Alles in allem für produktiv nutzende Anwender ein absoluter Super Gau (Super größter anzunehmender Unfall). Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Sehe ich genau so!
Zumal die Stellungnahme von Adobe sich für mich so liest, als wenn es bis dato für so etwas keinen Notfallplan gab — was auch die lange Reaktionszeit erklärt. Dies stimmte mich erstmals auch sehr unsicher bezüglich meiner Cloud-Euphorie, die ich bis dato auch stets voller Überzeugung vertrat.
|
||||
|
||||
Tja, aber Du hattest ja den Luxus das nutzbare zu nutzen.
Aber für mich ist das ein absolutes No Go vor allem mit dem Server für die Acrobat Formulare. Wenn das Vertrauen des Kunden mal hin ist, dann hilft auch kein Adobe war Schuld. Undenkbar, wenn man keine Termine einhalten kann... |
|
||||
|
||||
Absolut!!!
Ich hatte auch vor FormsCentral anzuschaffen, doch brachte mich diese jetzt auch in Überlegungen… Ja, mir ist jemand bekannt, der tatsächlich wegen der Panne eine Deadline nicht einhalten und damit eine — wenn auch nur vergleichbar geringe — Vertragsstrafe zahlen durfte. Ein no go!
|
||||
|
||||
Das sollte Adobe alles zahlen müssen aber es gibt im Vertrag bestimmt ein Schlupfloch für solche Pannen
|
|
||||
|
||||
Wobei das jetzt auch für ein Unternehmen absolut normal ist und nicht adobetypisch. Kulanzlösungen im Sinne der Kundenbindung wird es wohl eher nicht geben, behaupte ich nun einmal. Wenn überhaupt, dann nur auch bei Unternehmen mit Marktdruck.
|
||||
|
||||
Adobe hat sich wohl dazu durchgerungen von Fall zu Fall über Entschädigungen nachzudenken:
http://www.businesscloudnews.com/201...ttle-too-soon/ |
|
||||
|
||||
Also ich persönlich finde: Denen bleibt auch nix anderes übrig, wenn sie keine Kunden verlieren möchten.
Natürlich sind die Kunden aktuell gezwungen Adobe weiter zu nutzen. Doch wenn die Entscheidung wegen solcher Aussetzer gefallen ist, sich umzuorientieren, könnten die Auswirkungen auf langer Sicht — für Adobe — fatal sein. Also besser Einzellfallentscheidungen treffen. Ich finde persönlich: Auch Privatkunden sollten im Zuge solcher Pannen entschädigt werden. Wenn Adobe z. B. einen Monat gratis ans Abo hängen würde, für solche Pannen, wären viele Privatkunden schon glücklich. Beschwerdemanagement und Kundenorientiertes Handeln könnten so einfach und kostengünstig umzusetzen sein… |
Lesezeichen |