![]() |
|
|||
|
|||
Was könnte man da noch verbessern?
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Deine Bearbeitung macht das Bild auf jeden Fall schon mal deutlich dynamischer und gefällt mir auch richtig gut, wobei ich vielleicht den HG etwas abgedunkelt hätte. Anstatt der "normalen" Vignette könnte man hier vielleicht auch mal den Renderfilter "Beleuchtungseffekte" versuchen. Ich weiß natürlich nicht genau, wieviel Verfremdung für dich noch in Ordnung ist, aber als ich das Bild sah, kam mir ziemlich spontan der Fractalius-Filter in den Sinn: ![]() Ich habe den Effekt hier bewusst etwas übertrieben, um ihn stärker zu verdeutlichen, aber das lässt sich ja über niedrigere Deckkräfte oder Masken entsprechend runterregeln. Was habe ich gemacht? - Originalebene 2x dupliziert - auf die mittlere Ebene einen heftigen "Matter machen"-Filter angewendet und die Ebene auf "Weiches Licht" gestellt - auf die oberste Ebene einen heftigen "Fractalius"-Filter angewendet und die Ebene auf "Lichtpunkt" gestellt - darüber dann noch eine abdunkelnde Grad-Kurve, auf deren Maske der Krieger wieder ausgenommen wurde Hier der Ebenenaufbau: ![]() Ich weiß, dass der Fractalius-Filter extrem geschmacksabhängig ist, daher wäre ich dir auch keineswegs böse, wenn dir mein Ergebnis überhaupt nicht gefällt. Dann trittst du's eben in die Tonne und das Leben geht trotzdem weiter! ![]()
|
|||
|
|||
Hi Jenny!
Sieht toll aus! Das muss ich unbedingt ausprobieren! Ganz herzlichen Dank für Dein Tut! Viele Grüße Harry |
|
||||
|
||||
Hallo Harry, ich hab deinen Thread mal in den Bereich WIP verschoben.
Der Fractalius-Filter sieht klasse aus, Jenny. ![]() Ich seh auch Möglichkeiten mit den NIK-Filtern, falls du die hast, Harry. Zwei Versuche von mir: 1.) Mit NIK Silver Efex ![]() Die Einstellungen (036, alte Fotoplatte II): ![]() 2.) Mit NIK HDR Efex. ![]() Ich bemerke grad im Nachhinein, dass das ganz ähnlich geworden ist wie deines... Die Einstellungen (04, Tiefe 2): ![]() Geändert von Die Bunte (12.05.14 um 17:47 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hab auch mal gespielt...
Smartfilterobjekt Oilpaint und Bewegungsunschärfe auf strahlendes Licht und 65% und Dynamik mit einer Ebenenmaske: ![]() Wenn es Dir gefällt schick ich Dir die PSD Ugges Silver Effex Variante finde ich sehr schön ![]()
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol ![]() Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (12.05.14 um 21:30 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ich würde eventuell aus dem Tag eine Nacht machen.
Dann kannst du schön mit Reflexen des Mondlichtes auf der Klinge spielen. Dann vielleicht etwas Nebel auf den Boden... Ansonsten würde ich mich wahrscheinlich auch in die Richtung von dem Silver Efex Ergebnis orientieren.
|
|||
|
|||
Mein Vorschlag:
Hintergrund in SW, Kämpfer in Farbe und evtl. mit div Filtern bearbeiten. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ugges Bearbeitung mit Nik Silver Efex finde ich bombastisch gut.
Und Heikes letzte Bearbeitung gefällt mir auch immens. ![]() Und, was meinst Du, Harry? Inspiration gefunden?
|
||||
|
||||
Heike, deinen zweiten Entwurf finde ich auch super. Man könnte dem Kämpfer höchstens noch ein wenig Sonnenbräune verpassen. Das passt besser zu einem Helden. (Klischee, ich weiß.
![]() Die Vorschläge von Marius und Herbert sind aber auch eine Überlegung wert. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |