![]() |
|
||||
|
||||
Dann – ich hoffe, dass DAS geht – erst ein mit Schatten versehenes Objekt in Ebenen erstellen/rastern und dann die nächste Ebene mit Schatteneffekt versehen.
Oder sich den Quatsch gleich knicken und falsche Schlagschatten (also den Ebeneneffekt) so erzeugen, wie man das schon zu PS 3.0 konnte: Neue Ebene machen, unter das Objekt legen. Nun Alle Pixel des Objektes auswählen (Befehl-Klick auf Ebenen-Icon). Auswahl mit Schwarz füllen, Auswahl aufheben. Schattenebene auf Multiplizieren stellen. Nun Schattenebene verschieben/GausschenWeichzeichner anwenden, bis gewünschter Schatteneffekt erreicht ist. Ist ein Kernschatten gewünscht, bzw das, was man in der Schatteneffektpalette mit Überfüllen anrichten kann, muss man noch eine 2. Ebene erzeugen. |
|
|||
|
|||
Es ist eine neue Frage aufgetaucht...Wie kann ich aus einem Foto etwas freistellen....z.B. ein Haus oder eine Person?
|
|
||||
|
||||
Das kommt darauf an, was Du freistellen willst und wie.
Zum Thema Freistellen haben wir hier einen Workshop angefangen, der leider momentan pausiert. Da gibts aber einige Infos zu den Auswahlwerkzeugen, die Du zum Freistellen brauchst. Nimm sicherheitshalber nach erolgter Auswahl eine Ebenenmaske, so dass Du hier in der Lage bist nachträglich zu korrigieren. Bitte nicht Bildbereiche, die weg sollen aus der Ebene löschen, weil diese dann nicht mehr da sind, sondern per Maske ausblenden. Lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hast du denn dein vorhergehendes Problem lösen können? Die Höflichkeit erfordert da eigentlich ein Feedback.
|
|
|||
|
|||
Sorry, ich bin noch nicht dazu gekommen das vorherige "Problem" zu testen. Wenn ich dort weiter bin werde ich dahingehend mich melden
|
|
|||
|
|||
Zitat:
das habe ich heute getestet und es klappt. Vielen Dank für den Tipp!! LG und morgen nen schönen Feiertag Nettl |
|
||||
|
||||
Zum Thema FREISTELLEN wäre es am besten, du zeigst uns ein konkretes Beispiel, weil der Themenbereich so komplex ist, dass wir die nicht auf einen Schlag alles dazu erzählen können.
|
|
|||
|
|||
mit dem Schatten bin ich noch net weiter
|
|
||||
|
||||
Hast du mal jenen Lack in die Tutorials geworfen? Da gibt's zu Schatten und freistellen und auswählen einiges zu finden, das Anfängerfreundlich ist
|
|
||||
|
||||
Wer schmeißt denn hier mit Farbe? Wieder mit dem iPhone unterwegs?
![]() |
![]() |
Lesezeichen |