![]() |
|
|
||||
|
||||
Hallo Lao Hai,
ich habe es jetzt auch mal probiert und habe zunächst den Hintergrund komplett in Schwarz eingefärbt und dabei auch die Sculter des Kollegen schwarz gemalt. Danach habe ich diese Ebene mehrfach kopiert (musste dann auch im Laufe der Bearbeitung den Hintergrund immer wieder korrigieren. Das Ganze habe ich mit Belichtungskorrekturen (für das Gesicht), Gradationskurven (für die Helligkeit an sich und die Kontraste), Umkehren und dann mit der zusammengefassten Ebene und dem Filter Kreuzschraffur und einer Überlagerung gemacht. Hierbei musste ich immer wieder meinen bearbeiteten Hintergrund etwas korrigieren, weil im Laufe der Bearbeitung immer wieder eine sehr dunkle Kontur um den Mann erschien. Das ist das Ergebnis: ![]() Mit einer besseren Auswahl des Mannes könnte man hier sicherlich etwas optimieren, aber dafür hatte ich nicht die Zeit. Wenn Du magst schick mir eine Email an heikehk@photoshop-cafe.de und ich sende Die die PSD-Datei zu, damit Du Dir das ansehen kannst (wobei hier ein paar Ebenen noch nicht ganz optimal sind. Alles Liebe Heike |
|
|||
|
|||
Alle lieben Helfern herzlichen Dank.
Die Bilder sehen gut aus. Das Ergebnis ist aber nicht das, was ich wollte. Ich weiß aber nun, dass es, wie ich schon vermutete, keine EINFACHE Lösung gibt - und das war eigentlich mein Ziel: nicht irgendeinen Filter übersehen zu haben. Mir fielen nur die zunehmenden Strichportraits in Zeitschriften auf und ich dachte, dass das "einfach" aus Fotos erzeugt werden kann. Dem ist offensichtlich nicht so. Da müssen wohl wirklich Grafiker ran, die das können. Vielen Dank trotzdem für eure Bemühungen. Beim nächsten Problem komme ich gerne auf das Forum zurück. Lao Hai |
![]() |
Stichworte |
filter, nachzeichnen |
Lesezeichen |