|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe natürlich die Ordner auch schon in dem Ordner "Filter" reingesteckt... war auch nichts --------------------------------- |
|
|||
|
|||
mein Rechner ist ein Mac mit OS.X 10.8.6. darauf.
Kann mir mal jemand einen sicheren Filter für Mac als Free-Downlaod linken, damit ich das noch mal mit einem Idiotensicheren-Filter austesten kann. wenn ich Google kommt zwar eine Menge Ergebnisse, die aber dann doch nur ingendwie zu Bezahlseiten führen.. puh was ne arbeit |
|
|||
|
|||
Okay,
die Datei "Vintage Summer Actionsv2.atn muss in den Ordner Presets->Actions. - Es ist also eine Aktion und taucht daher nicht bei den Filtern oder Plugins auf. Die Datei Eye Candy 4000 (normalerweise müsste hier die Dateiendung 8bf sein) muss in den Ordner Plugins. - Mach auch mal einen Doppelklick auf die Settings. EDIT: Eye Candy 4000 läuft nicht auf'm Mac! |
|
|||
|
|||
Danke,
nun funktioniert zumindest Vintage-Sommer, o.k. habe nun gelernt wo die "Actions" hin gepackt werden und dass eine Aktion kein Filter ist... man lernt. Wenn EyeCandy auf dem Mac nicht läuft, muss ich mich nicht weiter mühen... Nochmals Danke für alle Hinweise... |
|
|||
|
|||
Gerne!
|
|
|||
|
|||
Doch noch eine Frage.
In den Action Ordnern liegt oft eine Datei "thumb.db", muss ich diese Datei mit in den "Aktionen" Ordner legen.. auch als Mac-User ???? |
|
||||
|
||||
Nein musst Du nicht. Das ist eine Datei, die Windows, ich glaube für das Anzeigen der Icons oder Vorshcauen anlegt. Die Datei ist nicht wichtig. Dafür legt Mac immer den Ordner Trashes an, den man ignorieren kann
|
Stichworte |
filer, plugins |
Lesezeichen |