|  | 
| 

| |||
| 
 | |||
| 

Tastaturbefehl

Hallo, ich möchte gerne einen Vorgang per Tastatur einfacher hinbekommen. Zum Schärfen benutze ich den Hochpassfilter. Ich als Tastatur-Typ  habe mir schon soweit alles auf die Tastatur gelegt. Neue Ebene (ist ja von Hause aus shcon ein Befehl), Ebene in Smart umwandeln und den Hochpass-Filter aufmachen - kein Problem. Aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, den Ebenenmischmodus auf "Ineinanderkopieren" per Tastatur zu legen.  - achso, ich habe nen Win7-PC. Ich kenne von früher auf dem Mac die Hotkeys. Aber für den PC habe ich noch nichts dergleichen gefunden (ausser Freeware-"Müll") Hat jemand von euch eine Idee? Danke   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| 

Willkommen im Photoshop-Café! Hier die kurze Antwort:  +  +O Grüßle Stephan 
				__________________ Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier. Infos zum Forum: Klicke hier | 
| 

| |||
| 
 | |||
| 

Super danke
		 | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| 

Immer wieder gerne   Und hier noch Ergänzungen. Mac-Nutzer nutzen einfach die Wahltaste dort, wo hior "Alt" steht. Mischmodi der Reihe nach: Umschalt + + (Plus) oder - (Minus) Normal: Umschalt + Alt + N Sprenkeln: Umschalt + Alt + I Dahinter auftragen:Umschalt + Alt + Q Abdunkeln: Umschalt + Alt + K Multiplizieren: Umschalt + Alt + M Farbig nachbelichten: Umschalt + Alt + B Linear nachbelichten: Umschalt + Alt + A Aufhellen: Umschalt + Alt + G Negativ multiplizieren: Umschalt + Alt + S Farbig abwedeln: Umschalt + Alt + D Linear abwedeln: Umschalt + Alt + W Ineinanderkopieren: Umschalt + Alt + O Weiches Licht: Umschalt + Alt + F Hartes Licht: Umschalt + Alt + H Strahlendes Licht: Umschalt + Alt + V Lineares Licht: Umschalt + Alt + J Lichtpunkte: Umschalt + Alt + Z Harte Mischung: Umschalt + Alt + L Differenz: Umschalt + Alt + E Ausschluss: Umschalt + Alt + X Farbton: Umschalt + Alt + U Sättigung: Umschalt + Alt + T Farbe: Umschalt + Alt + C Luminanz: Umschalt + Alt + Y 
				__________________ Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier. Infos zum Forum: Klicke hier Geändert von stefu (23.03.14 um 18:02 Uhr). | 
| 

| |||
| 
 | |||
| 

Na das nenn ich mal Service, danke. Lg Moni 
				__________________  ...ich schreibe auch oft mit iPad  Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden.  Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet  Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| 

Stephan, das wäre eine gute Zusammenstellung für die Grundlagen   Störts Dich, wenn ich die Liste nehme, etwas hübsche und dort einstelle? | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| 

Natürlich stört mich das... ...nicht  Meine Textbeiträge kannst Du hier im Forum nach herzenslust verschieben, aufhübschen und irgendwo einfügen, wo es besser passt. Grüßle Stephan 
				__________________ Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier. Infos zum Forum: Klicke hier | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| 

dolle sammlung.... wenn ich mich richtig erinner, kann man die tastaturbefehle auch aus photoshop herraus abspeichern. so hat man sie auch immer dabei   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| 

Stephan, Ehre wem Ehre gebührt. Hab Dir nen Link zur PDF geshcickt. Lieben Gruß Heike PS: War mir klar, dass das für Dich ok ist   | 
|  | 
| Lesezeichen | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| CS3 Tastaturbefehl Pinselgröße, Tastaturbefehl Pinselgröße kleiner geht nicht. | spassig | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 8 | 11.02.14 19:25 | 
| suche tastaturbefehl "ebene wechseln" | pm3 | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 4 | 12.06.07 14:08 |