![]() |
|
||||
|
||||
Hallo!
Wäre es dann nicht vielleicht cleverer, das Blau erst NACH der Vektorisierung zu entfernen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich muss mit beiden Methoden rumexperimentieren umzu sehen womit man die optimalste Ergebnisse erzielt. Zitat:
Hue/Saturation habe ich ausprobiert bevor ich die Frage gepostet habe. Ich habe damit die Blautöne weggemacht aber es blieb zuviel in Grau übrig. Auf jeden Fall fand ich das Ergebnis nicht so gut. Das geht nicht, da die Zeichnung nach der Vektorisierung schwarz/weiss ist und alle blaue Linien schwarz sind. |
|
||||
|
||||
Hi Eljay,
die Übersetzung bezog sich auf Stephans Video und ich denke, dass dieses wohl diejenigen brauchen könnte, die ein ähnliches Problem haben und Farbe aus einem Bild entfernen wollen und das alles noch etwas besser bereinigen. Ich würde aus dem Bauch heraus die Variante von Stephan bevorzugen, weil Schwellenwert, auch wenn man diesen beim Nachzeichnen innerhalb von Illustrator verwendet eher nicht so schöne Ergebnisse bringt und je nach Einstellung dann schon mal Teile verschluckt. Alles Liebe Heike |
|
|||
|
|||
Hi Heikehk.
Achso, wobei es im Video nicht um die Übersetzung von Farbton/Sättigung, also Hue/Saturation, ging sondern um Sättigung verringern was auf Englisch Desaturate ist. |
|
||||
|
||||
ach so. dann bin ich still und stell mich in die Ecke
![]() |
![]() |
Lesezeichen |