|
|||
|
|||
Innerer Schatten
Hallo!
Wo finde ich bei Photoshop Elements 6.0 den Schatten nach innen? Geändert von Crazynet (19.02.10 um 19:31 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo Crazynet, herzlich Willkommen im PSC!
Ich verstehe nicht ganz, was du mit "inneren Schatten" meinst. Aber ich gehe mal davon aus, dass du "Schein nach Innen" suchst. Den findest du, wenn du unter "Fenster(oben) - Effekte" einblendest. Dann wählst du rechts bei den Effekten das entsprechende Symbol und klickst in der Drop-Down Leiste an, was du willst. Danach erhältst du neben der Ebene so ein fx-Symbol. Dort drauf einen Doppelklick und schon kannst du Einstellungen an dem Effekt vornehmen. |
|
||||
|
||||
Ich glaube, Crazynet sucht schon "Schatten nach Innen". Ist drei Zeilen über "Schlagschatten" zu finden.
Achso, und @Crazynet: Herzlich Willkommen im
Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden! Geändert von kritzel (19.02.10 um 21:11 Uhr). |
|
|||
|
|||
Genau das! Danke!
|
|
||||
|
||||
Moin, habe mir eine bläuliche Kugel mit Elements 12 "gebaut".
Möchte einen Schein nach innen hinzufügen. Meine Ebenen palette sieht so aus. gruß archie
|
||||
|
||||
Also ohne die Kugel aus dem Tutorial in allen Details nachgebaut zu haben - hier meine Lösung aus PSE 9:
Aktiviere im Ebenenfenster die Ebene mit der Kugel, also die unterste. Wähle im Menü: Ebene / Ebenenstil / Stileinstellungen in dem Fenster, das sich öffnet, kreuzt du Schein an, danach innen. An den Schiebereglern kannst du die Größe und die Deckkraft einstellen, und durch einen Klick auf das kleine farbige Kästchen rechts neben der Option öffnet sich ein Fenster, in dem du die passende Farbe auswählen kannst. Zum Schluss OK klicken. Du siehst danach im Ebenenfenster in der Kugelebene ein kleines, unauffälliges "fx" stehen. Wenn du darauf doppelklickst, kannst du später die Einstellungen für den Schein bei Bedarf noch ändern. |
Lesezeichen |