Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das Foto-Thema für Juni 2024 : ⇒ Aus der Entfernung / mit Abstand.
Hier geht es zur neuen C-C-C für Juni 2024: ⇒ Wetterphänomene.
Die letzten Stunden im Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Endspurt in der C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser!
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.01.14, 23:16
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern, Rothenburg/Tauber
Beiträge: 6.089
OS: Windows 10 64 Bit
Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
*grins* nun Jenny, auch das zitieren bedeutet Arbeit *lach*
Danke Dir für Dein Feedback.

Mir hatte diese Spielerei einfach gefallen
ohne auf irgendwelche Details pp. zu achten.

Vielleicht schau ich aber morgen noch mal wenn ich Lust habe
aber ich zeig Euch mal das Originalbild
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1389479003_flut5original.jpg
__________________
Herzliche Grüße, Conny

Geändert von Conny (11.01.14 um 23:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.01.14, 14:16
Benutzerbild von kgs-photos
kgs-photos kgs-photos ist offline
Gast :-)
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: NRW, Germany
Beiträge: 8.946
OS: Windows 7 Prof. 64-Bit
Kreativ-Software: PS CS6 Ext. x64
kgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut aus
"Abendhimmel" mag so nicht ganz passen
sein, aber Bild 2 aus #3 gefällt mir etwas
besser wie Bild 1 aus #1.
__________________
Gruß
kgs-photos

Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. http://www.sysprofile.de/images/userbar.png

Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.01.14, 15:21
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern, Rothenburg/Tauber
Beiträge: 6.089
OS: Windows 10 64 Bit
Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
stimmt Klaus, aber mir fällt oft kein
vernünftiger Titel ein
Freut mich aber, dass Dir das Bild 2 aus #3 gefällt
danke Dir
__________________
Herzliche Grüße, Conny
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.01.14, 17:21
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo zusammen!

Für mich spielentscheidend ist folgende Aussage von Dir, Conny:
"Mir hatte diese Spielerei einfach gefallen ohne auf irgendwelche Details pp. zu achten."

Letztlich gibt es an jedem Werk etwas auszusetzen, da man nicht jeden Geschmack gleichermaßen bedienen kann.
Zudem gibt es auch kompositorische Regeln, die von alten Meistern geschaffen, auch heute noch unsere Wahrnehmung beeinflussen.

Allerdings bedeutet künstlerische Freiheit auch, sich diesen Regeln zu widersetzen und sein Bild so zu gestalten, dass es einem selbst gefällt.

Wer weiß, vielleicht wird in 400 Jahren, wenn nicht mehr alle Informationen vorhanden sind, eine Riege Kunstprofessoren sich Gedanken machen, was Du mit dieser Komposition ausdrücken wolltest.
Welche Intention Du hattest. Welche Emotionen Du im Betrachter wecken wolltest.
Und glaube mir! Ein "Sie hatte es einfach nur aus Freude gemacht und gestaltet, bis es ihr gefiel." würde mit einer Note unterhalb von ausreichend beantwortet...

Ich tendiere auch immer dazu mitzuteilen, was ich hier oder dort anders gemacht hätte.
Doch dann tadle ich mich auch immer wieder selbst. Denn wenn dies "anders gemacht" umgesetzt würde, wäre es nicht mehr das Bild des Künstlers, sondern mein eigenes...

Würden alle die Regeln strickt und blind verfolgen, dann wären die Ergebnisse (wie man oftmals auch heute sieht) nahezu identisch und vielleicht auch ohne Seele...

Generell will ich mir angewöhnen so lange es vertretbar ist (also sauber gearbeitet wurde) das Bild generell anzunehmen und lediglich meinen Eindruck im Empfinden zu schildern.
Allerdings vergesse ich meine eigenen Vorsätze auch immer mal wieder...

Insofern...

Was mir bei diesem Bild besonders gefällt ist der rostigbraune Charakter, dieses Zigarrenzimmerflare oder wie immer man es ausdrücken mag.

Ich würde es mir so durchaus in die Wohnung hängen wollen und mich neben den Bäumen und der reduzierten Landschaft vor allem auch an Farbstimmung, Kraft und Intensität erfreuen.

Ich mag es wie es ist.

Lieben Gruß
Stephan
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.01.14, 19:44
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern, Rothenburg/Tauber
Beiträge: 6.089
OS: Windows 10 64 Bit
Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hallo Stephan
danke, das Du meinen kurzen Satz
"Mir hatte diese Spielerei einfach gefallen ohne auf irgendwelche Details pp. zu achten."
mit solch ausführlichen Worten interpretiert hast. Du hast mir aus der Seele gesprochen. Ich kann mich Deinen Worte nur anschließen.

Ich persönliche liebe es, meine Bilder einfach so aus einem Gefühl
heraus zu bearbeiten bis es mir gefällt.
Es ist einfach "Medizin für die Seele"
__________________
Herzliche Grüße, Conny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Landschaft] Abendhimmel Catoul Stock-Bilder (von Usern für User) 14 07.02.11 15:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05555 Sekunden mit 13 Queries