![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Conny!
Den Himmel kann man mit den Ebenen ja so gestalten, wie man mag und z. B. von der Verlaufsumsetzung aussparen. Ich finde immer total faszinierend, wie unterschiedlich die Bilder wirken, je nachdem, wie man sie gestaltet. Und das auch dann, wenn jeder die gleiche Vorgabe berücksichtigt. Begeistert mich ungemein. Auch gerade die Variante von "Die Bunte" zeigt, was in dem Bild interessantes vorhanden ist. Obwohl ich diese drastischen Kontraste, die wie ein überstrahltes HDR wirken, nicht favorisiere, wirkt es dennoch reizvoll auf mich, muss ich gestehen. Vor allem in groß... Und man sieht auch, dass Heike mit den Kanälen zur Freistellung feinere Differenzierungen hat. Freue mich schon auf das entsprechende Kapitel im Freistellungsworkshop ![]() Immer wieder toll. |
|
||||
|
||||
© Huhu Ugge
oh man, sorry. War jetzt noch so im CK vertieft. Ich selbst habe hier auch viele verschiedene Varianten und habe dann immer die Qual der Wahl © Stephan stimmt, ich finde es auch immer total interessant und faszinierend, wie andere das gleiche Bild bearbeiten (meistens gefallen mir die dann besser als meine eigenen) |
|
||||
|
||||
Das ist ja auch ein Reiz der MWDs, wobei ein reines, "Was mache ich aus dem Foto ohne etwas hinzu zu fügen" sicherlich auch mal interessant wäre
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir beurteilen unsere Arbeiten oft kritischer als die unserer Mitmenschen und finden dann das Neue auf einmal sehr interessant. Das Phänomen kenne ich auch. Grüßle Stephan |
|
||||
|
||||
Hallo,
das Original gefällt mir sehr gut, und ich würde es nicht verändern.
|
||||
|
||||
Huhu Lolli, wir hauen Dich doch nicht
sieht doch schön aus. Wäre nett wenn Du noch schreiben würdest, wie Du es gemacht hast (nach dem Video von Stephan oder eine andere Variante) Huhu Mio, dankeschön. Freut mich |
|
|||
|
|||
Na Conny, wenn Du so direkt fragst, bekenne ich:
Ich habe PhotoImpact benutzt. Danke, daß Du das Ergebnis nicht verteufelst. |
|
||||
|
||||
PI ist das Programm, welches ich früher mal auf meiner Festplatte
hatte, allerdings nie benutzt; wollte ich immer machen aber bin bei Paint Shop Pro hängen geblieben bis ich mir Photoshop gekauft hatte. Und ich wüßte auch nicht, warum ich Dein Ergebnis verteufeln sollte sieht doch gut aus |
|
||||
|
||||
Klasse Conny, was bei Euch alles so rumsteht!
![]() |
![]() |
Lesezeichen |