![]() |
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Gerade eben habe ich mich an die Aufgabe gesetzt und bin mit meinem Lieblingswerkzeug - dem Schnellauswahlwerkzeug - den Mäusen zur Leibe gerückt. Ich persönlich bin immer wieder beeindruckt von der Qualität des Schnellauswahlwerkzeugs, wobei - auch wenn es mein Lieblingswerkzeug - ist bessere Qualität mit z. B. dem Pfadwerkzeug realisierbar wäre. Doch sei es drum. Ich habe es mit dem Schnellauswahlwerkzeug gemacht und anschließend den Kante verbessern Dialog auf weiche Kante und Auswahl verkleinern beschränkt. Sonst kam nichts zum Einsatz. Blauer Hintergrund: ![]() Grauer Hintergrund: ![]() Weißer Hintergrund: ![]() Roter Hintergrund: ![]() Schwarzer Hintergrund: ![]() Was mir persönlich dabei aufgefallen ist:
Fazit: Bei guten Kontrasten und klaren Abgrenzungen finde ich das Schnellauswahlwerkzeug wirklich eine gute und vor allem tatsächlich schnelle Alternative; dieses Werkzeug verdient meiner Ansicht nach auf jeden Fall Beachtung und sollte nicht einfach vernachlässigt werden. Mehr Nacharbeit erfordert es dort, wo die Kontraste nicht stark genug sind, oder auch viele filigrane Stellen zur Bearbeitung aus stehen. Lieben Gruß Stephan |
![]() |
Lesezeichen |