![]() |
|
||||
|
||||
Ich muß auch sagen, für den Anfang ganz ordentliches Ergebnis!
Tips wurden ja schon gegeben, also nicht aufgeben! |
|
||||
|
||||
Ganz wichtig ist immer die Sache mit Licht und Schatten. Das sehen wir eher unterbewusst, wissen oft nicht warum uns das Bild komisch vorkommt. Aber unser Gehirn MERKT das trotzdem. Ist auch nicht ganz einfach, selbst für den Profi, das korrekt hinzubekommen. Daran zu arbeiten ist ein langer Weg, eben WEIL wir uns das bewusst machen müssen, was wir sonst automatisch wahrnehmen.
Also fleißig weiter am Ball bleiben. Wenn nicht bei diesem Bild, klappt vielleicht schon beim nächsten besser! |
|
||||
|
||||
virra, ich muss mich mal bedanken, mein Hirn hat nämlich genau das bei diesem Bild gemacht
![]() Gruß Heike |
|
|||
|
|||
dank euch weiterhin,
insbesondere für Anregungen bzw. Hilfestellungen. Ich hatte heute nachmittag nicht so viel Zeit, deshalb kam ich erst abends dazu. Also ich hab dann mal die Farbstimmungen angepast, die Hütte ist weg, weit weg, der rechte Felsen wurde ersetzt, der Himmel ist gespiegelt, am Schluß noch ein Hauch Kontrast und ... ich weiß gar nicht, wo ich noch so herumgeschraubt habe ... Fazit : im Grunde ist das ein neues Bild aber schaut selbst : ![]() Gruß Fred |
|
||||
|
||||
Die Überarbeitung hat sich gelohnt Fred!
![]() |
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall schon mal viel besser!
Vielleicht könntest du jetzt noch am Schatten der Dame etwas rumfummeln und ihn dunkler und härter machen? Und den hinteren linken Felsen etwas vom Magentastich befreien. Schaut aber schon mal wirklich gut aus. |
|
||||
|
||||
Japp auf jeden Fall schon viel besser und das mit dem Schatten sehe ich wie virra,
der sollte ähnlich scharf sein, wie der des Felsens ![]() |
|
||||
|
||||
Huhu
die Bildidee wie das Bild finde ich Klasse und auch die Entwicklung . Es gibt aber 2 Sachen die mich ein wenig irritieren : 1. Die Frau steht so ca 100m? vom Flugzeug weg und entweder ist das Flugzeug zu klein oder sie zu gross. 2. Bin zwar kein Flugzeugabsturz Experte aber wenn das da schon ein paar Tage liegt und vom Himmel gefallen ist stelle ich mir das etwas dreckiger vor oder auch zerstörter . Versuche mal es ein paar Grad nach rechts zu kippen vlt? Im moment denkt man so das es vor 1 min ins Meer gestürzt ist. Freue mich schon die weiterentwicklung zu sehen , egal wie du dich entscheidest ![]()
|
||||
|
||||
Huhu Fred
zuerst entscheide ich immer nach Bauchgefühl wenn ich ein Bild sehe und die letzte Überarbeitung hat sich gelohnt. Mir gefällt es Nun weiß ich auch nicht, inwieweit Du Dich mit Photoshop auskennst ob Anfänger oder schon weiter ? Also aus Deinem Bild kann ein Experte noch mehr rausholen, gerade was Licht und Schatten betrifft (da habe ich auch meine Schwierigkeiten) Der Anfang ist auf jeden Fall gemacht und das Wichtigste: Es muss in erster Linie Dir gefallen.... und Übung macht den Meister |
|
||||
|
||||
Gute Arbeit!
Nur nicht aufgeben. Und ich weiß wovon ich schreibe ![]() |
![]() |
Lesezeichen |