![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Oh danke - das hab ich soweit jetzt verstanden.
Aber ich kann leider nicht beides auf 16 Pixel machen. Wenn ich die Breite mit 16 eingebe kommt automatisch bei Höhe 23. ![]() Was könnte da nicht passen? Der Schriftzug ist gleich lang und hoch. Oder geht ein Schriftzug überhaupt nicht? Bitte mir noch einmal weiterhelfen. ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Ich frage mich allerdings, warum du überhaupt Illustrator für diese Aufgabe heranziehst! Du hast klare Pixelvorgaben, daher schreit das doch geradezu nach einem Pixelprogramm, also Photoshop: Erstelle dort eine neue 16x16px-Datei, platziere dein Logo und speichere wie bereits beschrieben. Wobei mich der Begriff "Schriftzug" immernoch nachdenklich stimmt... 16px bieten nun mal nicht allzu viel Spielraum. So mag ein Schriftzug wie "X+Y" vielleicht gerade noch funktionieren, während "Zahlemann&Söhne" unmöglich auf 16px umzusetzen ist!
|
||||
|
||||
Hallo Annika,
ich würde so vorgehen wie Jenny habe auch meine Bedenken, aber aus Photoshop kannst du dann Deine Datei auch ganz einfach für Web exportieren. Allerdings solltest Du erst einmal schauen, was bei 16x16 noch von Deinem Logo erkennbar ist. Denn die Zweifel teile ich mit JEnny auch. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jenny und Hallo Heike,
also vielen Dank für eure Geduld und Hilfe. Ich habe das jetzt - wie von euch geraten - im Photoshop gemacht. Und es hat geklappt. Das ganze Wort war zwar nicht mehr erkennbar, ich habe es jetzt aber auf den Anfangsbuchstaben gekürzt. Danke euch nochmal von ganzem Herzen für eure Mithilfe. ![]() Falls ich mal wieder Fragen habe, weiß ich, wo ich mich hinwenden kann. Viele Grüße, Annika |
![]() |
Lesezeichen |