![]() |
|
|
||||
|
||||
Das mit dem roten Faden... klar, genau sowas wäre ideal.
Jennifer... das mit dem Tutorial der "Meisterwerke" ist mit Verlaub gesagt zumindest für mich unmöglich... wenn ich mich an einem Werk auslebe, dann habe ich einfach nicht die Muße, oder auch nur die Übersicht, um alle nötigen Schritte zu erklären, da bastle ich oft schlichtweg drauf los und aus der eigentlichen Bildidee ensteht oft etwas völlig anderes. Klar, wenn man dann mal einen guten Lauf hat und feststellt, dass der eine oder andere Arbeitsschritt ganz gut für ein Tutorial geeiget wäre, dann macht man auch eins draus, aber das ist dann meist auch ziemlich viel Arbeit... daher Respekt vor jedem, der sich die Mühe macht. Nur mal so als Beispiel was ich als Tut geschrieben habe, weil ich es in einer Arbeit entdeckt hatte: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...45&postcount=1 Heike, klar mache ich da mit, aber vor allem fände ich es auch ganz gut, wenn mal jeder schildern würde, wie er seinen Beginn mit PS erlebt hat und mit welchen grundlegenden Problemen er/sie zu kämpfen hatte. Ich glaube bei mir war es grundlegend erst mal zu kapieren, dass es sich um Pixelgrafiken handelte und wie ich die einzelnen Bilder betreff ihrer Größe überhaupt einzusortieren hatte.... wie groß muss ich ein neues Bild öffnen, also mit welchen Maßen, damit es überhaupt Sinn macht für Bildschirmpräsentation, oder als Print... das hat mich ziemlich beschäftigt!