|
||||
|
||||
[logoerstellung] DreaMotion Pictures
|
|
||||
|
||||
wenn ich jetzt den namen sehe und assoziiere, was hinter der firma stehen könnte oder welche themengebiete sie abdecken könnte würde ich dir raten wollen es ganz neu zu machen.
schrift und farbwahl sind weder zeitgemäß, (noch zeitlos), die assoziation die entsteht ist altbacken und durch den font entsteht der eindruck du würdest evtl. schriften entwerfen, was jedoch dann wiederum nicht mit dem namen übereinstimmen würde. das ist mein erster persönlicher eindruck von der ganzen sache ... Der Meister |
|
||||
|
||||
hmmm... ok...
aber was hast du so für Ideen, wie ich ein Logo gestalten könnte? bin in der Hinsicht leider nicht so ganz kreativ, da ich sowas noch nicht oft gemacht habe... irgendwelche Tipps/Ideen/Anregungen? |
|
||||
|
||||
habe ich schon.
das wichtigste ist erst einmal herauszufinden: welche art der firma soll dieses logo repräsentieren. größe, art der arbeit(en) die ausgeführt werden, wie sehen die logos der konkurrenz aus ... also fakten-/ideensammlung(en) sind die grundlage für ein brauchbares logo danach dann ob eine klassische oder moderne ausrichtung /marktplatzierung gewünscht wird ... dangen wir also damit an: was macht die firma? |
|
||||
|
||||
nunja direkt geben tut es dir Firma ja nich...
aber die vielen fleißigen Mitarbeiter (mein Kumpel und ich) machen vieles zum Thema Grafik und Programmierung... Grafikerstellung, Fotomanipulation, Webdesign, Programmierung, ... da ich ja noch keine richtigen Vorstellungen habe, kann ich noch keine Ausrichtung nennen... also modern wär schon cool... nur fällt mir nix ein... |
|
||||
|
||||
letztendlich muß man ja mit einer "geschäftsidee" beginnen, diese muß ich ja haben um meine firma platzieren und bewerben zu können, ohne geschäftsidee auch keine kredite von der bank
auch wenn's nur fiktiv ist, muß ich das ganze ja irgendo "reinpacken" können. nützt ja nichts, wenn man ne moderne softwarefirma ist und dann mit ner westernschrift und einschußlöchern nen schriftzug/logo dafür getaltet. |
|
||||
|
||||
und wie schauts ... ideensammlung gemacht/angefangen?
oder im moment keine zeit? |
|
||||
|
||||
ne musste das erstmal nach hinten verschieben...
will erst noch die Wilde-Jungs Seite fertig kriegen... dann noch ne Seite für ein Hotel... brauche wieder Geld... will den Auftrag dann noch fertig machen... und dann noch was für ne Geburtshilfegruppe von meiner Tante... irgendwie muss ich ja das Benzin bezahlen... und dann kommt das dran... achja... mein stressiges Leben... dabei bin ich grad mal 18... |
Lesezeichen |