|
|||
|
|||
Schriftzug freistellen, CS5
Hi Leute! Ich beschäftige mich noch nicht lange mit Photoshop, daher bitte ich um Nachsicht.
Zum Thema: Ich würde gerne die League of Legends Schrift wie auf diesem Bilde hier freistellen. D.h. dass man nur diese goldene Schrift mit dem bronzenen Rahmen sieht. Bin für jegliche Tipps/Hilfe dankbar. |
|
||||
|
||||
Du nimmst dafür das >Zeichenstift-Werkzeug und erstellst einen >Freistellungspfad.
Beides müsste in der Hilfe beschrieben sein. Denke bitte daran, dass das Bild Urhebergeschützt ist und eine Verwendung in egal welcher Form nicht gestattet ist. Willst du das Ergebnis veröffentlichen, könntest du (teuren) Ärger bekommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für den Tipp, den Zeichenstift hatte ich schon in Betracht gezogen, aber auf eine 'schnellere' Methode gehofft. |
|
||||
|
||||
eine schnellere und bessere Methode wirst Du nciht finden.
Falls es Dich beruhigt, wenn man ein wenig damit gearbeitet hat, gibt es kaum was schnelleres als einen Pfad zu legen, gerade bei solchen Motiven Wenn Du fragen dazu hast, dann kannst Du dich gerne melden. Es gibt in den Grundlagen ein paar gute Tutorials für Anfänger mit dem Zeichenstift (bissl was von mir ist auch dabei ...) Einen A5 Zettel zum neben die tastatur legen gibts auch. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Ich seh mir gerade noch einige Youtube Tuts zum Zeichenstift an, ist wohl alles Übungssache. Hatte erst gedacht das ginge mit dem Schnellauswahl- oder Zauberstabwerkzeug zügiger von der Hand aber da müsste ich am Ende doch mit dem Radiergummi nachbessern. :/
Eine Frage hätte ich noch: Wie ändere ich die Frabe des Schriftzugs und den Außenrand? Ich wollte für mein Rocketdock solche Icons wie dieses hier erstellen und finde, dass es einfach hundert Mal besser aussieht wenn man die Farben dem Bild anpasst. |
|
||||
|
||||
Du könntest mit es mit einer Verlaufsüberlagerung probieren oder mit Farbton/Sättigen einfärben. Da gibt es viel Möglichkeiten...
|
Lesezeichen |