|
|||
|
|||
Danke!
Brauche ich jetzt noch nicht.. in Zukunft aber sicher! Direkt mal abspeichern! |
|
||||
|
||||
@ bluesman,
wenn meine Recherchen mich nicht in die Irre führten, ist nicht die Größe und Auflösung entscheidend, sondern die Einstellungen in den Voreinstellungen > 3D. Hier kannst du den Schwellenwert einstellen. Dieser gibt an, wie oft das Rendering durchgeführt wird (Wert 5 = 5 mal rendern). Was aber wiederum bedeutet, dass die Qualität bei niedrigem Wert sinkt. Was genau die Kachelgröße bewirkt habe ich bis dato nicht herausgefunden, dürfte aber auch mit Qualität und somit Renderzeit zu tun haben. Da ich das leider - in Ermangelung einer entsprechenden PS Version -selbst nicht versuchen kann, bin ich auch auf Interneteinträge angewiesen. Sollte also etwas nicht richtig sein, so bitte ich dies zu entschuldigen. Geändert von Charly (24.10.13 um 19:12 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hi Charly,
vielen Dank. Nach langem suchen, bin ich auch dahinter gekommen. Und tatsächlich, wenn ich den Wert runterschraube, dann geht es wirklich schneller. Damit hat sich das ganze von einer kompletten Nacht auf 2-3 Stunden reduziert. Vielen Dank an alle, die mir bei der Lösung des Problems geholfen haben Grüße bluesman |
Lesezeichen |