![]() |
|
|||
|
|||
Höllenfahrt
Diese Idee hatte ich schon lange im Kopf. Aber irgendwie ist es schwierig an geeigneten Schiffsmaterial zu kommen. Daher habe ich mir wieder selber eines zusammengeschustert, aus eigenen Motiven und ein paar Fotos vom Spielzeug meines Enkel. Das Heck und der Rumpf wurden gemalt, sowie Teile des "Höllenmeisters" in den Wolken.
![]() Gruss Freddy |
|
||||
|
||||
![]() Total gut! Einzigartige Spitzenklasse ![]() Erinnert mich irgendwie an die gemalten Bilder (Ölgemälde) die bei meiner Oma in der Wohnung hängen. Ich habe nichts auszusetzen. Einzig und allein der Rettungsring stört mich persönlich ein wenig, weil der nicht so wirklich zu so alten Schiffen passt, aber technisch ist auch an dem nix auszusetzen. Super Arbeit, einfach grandios ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Sniper,
ich finde dieses Composing sehr gelungen. Leider ist das bild recht klein, so dass ich nicht genauer hinschauen kann. Unter Umständen irritiert mich deswegen der Bereich links. Mir scheint, dass das Gebälk des gesunkenen Schiffes keinerlei Verbindung zum Meer hat. Ist das gewollt? Aus dem Bauch heraus sollte es ja zum Wrack gehören, aber auch dazu hat es keine Verbindung. Hier wäre ich froh um Aufklärung. Der Rettungsring scheint mir nicht so gut eingearbeitet zu sein. Irgendwie ist er sehr weichgezeichnet und passt nicht so recht zu den scharfen Wellen. Das kann aber auch an der Bildgröße liegen... Farbgestaltung und Composing finde ich sehr gut gelungen. Einen lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Klasse Freddy. ![]() ![]() ![]() Ich habe mir gerade das Bild angesehen und habe auch sofort gedacht: Wow, das gefällt mir super gut ... bis auf den Rettungsring. :-) Das jetzt groß an die Wand ...
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Klasse sniper!!!
|
|
|||
|
|||
Danke, freut mich wenn es gefällt
![]() @ Garion Mit dem Ölgemälde liegst du genau richtig Das war meine Idee. Will mich in Zukunft intensiver mit der Seefahrt beschäftigen, das hat mich jetzt irgendwie gepackt. Bin selber 7 Jahre auf so Seelenverkäufern unterwegs gewesen, und vergessen tut man das einfach nie. Liegt ja schon lange zurück, aber Dank der hammermäßigen Liegezeiten damals holt einen das immer wieder ein. Habe mir jetzt deshalb ein Tablet bestellt, weil man da doch sehr viel mehr malen muss. @ heikehk Dir entgeht aber auch wirklich nichts ![]() Bei dem Gebälk bzw. dem Nebel müsste ich nochmal etwas nacharbeiten. Ist also nicht so gewollt Da werde ich mich nochmal ran machen. Danke nochmals. Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Freut mich
![]() Ich bin gespannt aufs Update ![]() |
|
||||
|
||||
Wow, sniper, das cool.
![]() Tolles Composing! ![]() Was mir allerdings sofort auffiel - die Masten solltest Du vllt. ganz rausnehmen - das sieht doch schon sehr "strandnah" aus und ich denke, dass es dort noch nicht so tief sein kann, dass ein komplettes Schiff (macht auf mich so den Eindruck, da die Masten ja noch stehen....), oder es weiter raus setzen. Den Segeln würde ich vllt. auch noch ein paar brennende Löcher "spendieren", da es doch sehr unwahrscheinlich ist, dass die bei dieser Feuersbrunst noch völlig intakt sind. Das Feuer ansich ist Dir sehr gut gelungen einzufügen! Auch könnte ich mir eine leichte "orange - gelb - rote" Spiegelung am Ufer (Reflexion) sehr gut vorstellen. ...würde mich auch auf ein Update freuen! Gruß, Thommy |
|
|||
|
|||
Hi,
dieses Bild find ich wirklich toll, obwohl es einige Ungereimheiten gibt. welche aber in großen und ganzen schon angesprochen wurden. Den Feuerhimmel find ich ja extrem stark, der hat das gewisse etwas. Bei diesem extremen Licht im Hintergrund spiegelt sich allerdings der Orangeton des Feuers im Wasser und an der Küste. Der Farbton würde in der Realität niemals so blau, so kühl ausfallen. Außerdem wären Details des Schiffes im direkten Gegenlicht mit dem Feuerhimmel kaum noch erkennbar. Das Schiff wäre halt dunkler. Über das andere Schiff wurde ja auch schon geschrieben. Alles in allem finde ich das Bild genial, dennoch würde ich mich über ein Update freuen. Gruß wogi |
![]() |
Lesezeichen |