![]() |
|
||||
|
||||
Hi Maiti,
glückwunsch zu deinem Kauf deiner ersten DSLR das ist immer etwas ganz besonderes ![]() Das einzige manko an diesem Angebot sind die Objektive, wie auch schon meine Vorredner berichtet haben. Der Body der Kamera ist gut. Letztenendes kommt es eh immer auf die Objektive an. Denn die sind ausschlaggebend für eine gute Abbildungsqualität. Es macht also grundsätzlich viel mehr Sinn, in "teure" Objektive zu investieren als in eine neue Kamera. Würde zukünftig an deiner Stelle darauf achten, dass die Objektive sehr lichtstark sind. Vielleicht auch mal eine Festbrennweite kaufen die sind preislich relativ günstig und sind oft sehr lichtstark (f 1,8 usw...) Grüße |
|
|||
|
|||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Hallo Maiti!
Mein Tipp für DSLR-Anfänger (war ich ja auch mal...): Einfach draufhalten und zu Beginn keine Gedanken über die Technik machen. Mit der Zeit wirst Du feststellen, daß ein paar Bilder dabei sind, die sich irgendwie von den anderen abheben. Bilder, die man sich immer wieder gerne ansieht, weil sie einfach anders sind, als die üblichen Schnappschüsse. Dann musst Du nur noch herausfinden, was hier von der technischen Seite passiert ist, daß diese Bilder so geworden sind, wie sie sind. Also mal in die EXIF's schauen, welche Blende, welche Verschlusszeit, welche Brennweite, welche ISO, welcher Weißabgleich u.s.w. hier verwendet worden sind. Meiner Meinung nach sollte man sich anhand dieser Kriterien dann Gedanken machen, ob das vorhandene Equipment reicht, oder ob man hier aufrüsten soll. Ich selbst hab' auch gedacht, daß ich unbedingt ein schweineteures weißes Objektiv mit allem schnickschnack brauche, damit man richtig tolle Bilder machen kann. Bin aber dann eines besseren belehrt worden, als ich mit einer alten, manuellen 50mm Festbrennweite bessere Bilder binbekommen habe, als mit dem 2000 Euro Bomber. Behalten hab' ich das Tele trotzdem, und nachdem ich damit umgehen gelernt habe, machts auch richtig spass damit zu fotografieren. Lange Rede, kurzer Sinn: die Ausrüstung, die Du Dir da zugelegt hast ist genau richtig, um den Einstieg in die DSLR-Fotografie zu finden. Und in 5 Jahren kommen da immer noch schöne Bilder raus, auch ohne Stabi und mordsmäßiger Lichtstärke. ... wenn man damit umgehen kann. MfG Stefan
|
||||
|
||||
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Wenn die Kanonenrohre nur etwas leichter wären ...
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||