|
||||
|
||||
[logoerstellung]CUD
Jetzt ist es schon 7 oder 8 Jahre her, als ich ein Gewerbe anmeldete (das Wozu wäre eine Geschichte für sich wert ) und mir einen Namen einfallen lies, der möglichst unverfänglich ist, damit ich "alles" machen konnte, was so auf mich zu kam.
So entschloss ich mich für "Computerunterstützte Dienstleistungen" - oder kurz CUD. Auf die Schnelle wurde ein Logo mit dem Zeichenprogramm im AppleWorks gebastelt und als dieses Pixelbild abgespeichert. Mir hat das bis jetzt in dieser Qualität genügt, weil ich es nur auf Briefköpfen (klein) und auf Aufklebern (sehr klein) einsetzte. Interessant ist, dass Appleworks, mit dem ich meine Rechnungen schreibe, das Logo "verboten schlecht" darstellt (siehe unten), der Druck aber in Ordnung ist. Inzwischen habe ich festgestellt, dass preisgünstige Druckaufträge (und bei meinem Umsatz muss alles SEHR preisgünstig sein) sich nur mit zwei Farben machen lassen. Ich hatte damals aber drei Farben ausgesucht. Auch ist es jetzt schwer, das Logo maßlich zu definieren, weil ich nur noch den Pixelhaufen mit 697x455 Pixeln habe. Gibt es eine Möglichkeit, nachträglich eine Vektorgrafik daraus zu machen?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
jo denn isch's problem ja scho g'löst
(wie kommt einer im tiefsten CSU-bayern auf nen firmennamen wie CUD *kopfschüttel*) |
|
||||
|
||||
nanu... da war ja einer schneller als Volker... *scherz*...
jo... kann mich nur anschließen... vektorisieren geht noch relativ schnell... einfach auswahl -> Pfade erstellen -> usw... |
Lesezeichen |