|
|||
|
|||
Ja, sind Volltonfarben drin. HKS 37 K und das PDF ist im Acrobat in Ordnung. Im Druck nicht mehr und wenn ich es platziere auch nicht mehr und in der PDF-Vorschau ist es auch falsch.
|
|
||||
|
||||
HA! ertappt.
Volltonfarben werden in der Bildschirm-Vorschau dann immer falsch im Acorbat angezeigt, wenn du die Glättung für Bilder eingestellt hast. Wenn du den Kram dann in ID importierst und das Ganze auf deinem Tintenstrulli zu Hause ausgeben willst, geht das in die Hose, weil der kein Postscript spricht. Solltest du also nicht über einen Postscript-Drucker verfügen, oder über ein Software RIP, kann das schon mal nicht gehen. Verlasse dich also lieber auf die Bildschirmansicht bei ausgeschalteten Glättungen (am besten mal alle ganz ausschalten). Und wenn du das schlussendlich exportierte belichtungsfähige PDF in PS rasterst, sollte das auch wieder korrekt aussehen (nur zur Probe, weil PS dann alle Kanäle ausliest, nicht zur Belichtung). Bevor du das ins Proof gibst, kannst du mir das gerne mal schicken, wenn du magst. Dann aber ins Büro, weil ich morgen abend keine Zeit habe. Ich schick' dir 'ne PM. PS: Fragen beantworten ist nicht unbedingt deine Stärke, kann das sein? |
|
|||
|
|||
Volltonfarben wurden alle richtig angezeigt, der Teil den ich im Photoshop über eine Maske freigestellt hatte, das war nicht in Ordnung.
Lösung hab ich inzwischen gefunden. Maske und HKS in Kombi mit PDF-X3 und CS6 nicht fehlerfrei druckbar, ausser man wandelt HKS in CMYK um bzw. wenn man nicht abhängig ist, mit X1 ist kein Problem. Das was du da schreibst werd ich mir aber auf alle Fälle auch mal merken, falls es mir mal die Volltonfarben nicht anzeigen sollte. Danke an euch! |
Lesezeichen |