![]() |
|
#2
|
||||
|
||||
|
Hallo!
zu 1.: Ein Pfad ist hier sicherlich die sauberste Variante zum Freistellen. Etwas schneller und etwas bequemer geht es sicher über Menü Auswahl > Farbbereich. Den Auspuff begradigst du entweder über den Filter "Verflüssigen" oder über das relativ neu hinzugekommene "Formgitter" (Menü Bearbeiten). Dazu gibt es bestimmt zahlreiche Tutorials. zu 2.: Der Weißabgleich des Protraits stimmt nicht. Diesen solltest du mit einer Tonwertkorrektur oder einer Gradationskurve korrigieren. Zum Thema "Hautretusche" kann ich dir dieses Video allerwärmstens ans Herz legen: http://www.youtube.com/watch?feature...&v=0U5U8k0bRKc Um Augen und Lippen einzeln anpassen zu können, empfehle ich dir entsprechende Einstellungsebenen (Farbton/Sättigung, Gradationskurve, o.ä.), auf deren Masken du das entsprechende Objekt jeweils freistellst.
__________________
Gruß Jenny _____________________ Live long and prosper! |
| Stichworte |
| aufgaben, beauty, farbton, pistenbully, retusche |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Profis am Werk? | ResearchDesign | Lounge | 9 | 24.01.13 19:09 |
| Bitte um Hilfe an die Profis | stan | Fotowerkstatt | 18 | 03.12.11 02:32 |
| Brauche Hilfe von Profis ... | roterhummer | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 9 | 10.03.11 12:38 |
| Ich bräuchte mal die Hilfe eines Profis | Sunshine | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 28 | 07.02.09 14:21 |
![]()