![]() |
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun habe ich noch ein wenig das Bild verändert. Also das Wasser soll aus dem Rahmen kommen. Ich hoffe, dass es mir gelungen ist. Bin gespannt auf Eure Meinung. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie ich oben schon schrieb, finde ich den Fliesenstreifen absolut interessant für die gesamte Bildaussage und dessen Ausstrahlung. Und, wie am Beispiel jetzt zu sehen ist, bringt dieses Bildelement eine Menge Leben/Belebung ins Geschehen. Mir gefällt die erste Ausführung um Längen besser als die Nachbearbeitung. |
|
||||
|
||||
Ich habe das 1. Bild noch abgespeichert. Die Farben in Bild 1 gefallen mir persönlich auch besser.
|
|
|||
|
|||
Eine absolut surreale Fantasieszene, in der alles möglich sein kann.
Ich finde es gut so, wie es ist. Der mittlere Fliesenstreifen ist ein interessantes Bildelement, das sich mir schon dadurch "erklärt", dass das hereinströmende Wasser, am auf dem Boden stehenden Koffer vorbeiströmen muss. Das tosend hereinstürzende Wasser steht zwar im krassen Widerspruch zu dem seichten Fließen im Raum, aber das ist ebenso in der Fantasie möglich, wie die Idee, dass es aus einem Bilderrahmen an der Wand fließt. Was ich jedoch noch als Änderungstipp hätte, wäre eine flachere Perspektive der Wasserfläche im Bild. Ich empfehle einen weiten Horizont, denn das bringt Tiefe ins Bild. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das rückst du dann in den Ausschnitt so ein, dass du selbst den Eindruck hast, in die Weite blicken zu können. Stelle dir dein Bild an der Wand vor. Da würde man ja auch nicht eine platte Draufsicht einer Wasserfläche hängen haben, sondern eher weites Meer mit vielleicht sogar Wolken am Himmel, Sonne, Mond oder einem Schiff in der Ferne. Versuchs einfach mal. Wenn es dir dann nicht gefällt, einfach zurück auf Anfang. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |