![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Flodio und herzlich Willkommen im
![]() Ich hab dein Thema mal ins Hilfeforum verschoben, da du ja um Hilfe bittest und kein Tutorial vorstellen möchtest ![]() Ich denke es wird schwierig sein, ein solches Tutorial im Netz zu finden...aber das ist unter Umständen auch gar nicht nötig, denn wir haben hier viele kompetente Nutzer wie unsere Jenny, die dir ja schon eine Möglichkeit aufgezeigt hat. Was das Fotografieren angeht, würde ich mich in der Tat an das halten, was Jenny dir schon angeraten hat. Eine gute Vorbereitung ist unbezahlbar. Was dann die Arbeitsschritte in Photoshop angeht, hätte ich noch einen anderen Vorschlag, von dem ich glaube dass er möglicher Weise einfacher ist, womit aber vor allem du deutlich einfacher klar kommen wirst...als PS Neuling ![]() Tja, eigentlich wollte ich "mal eben schnell" ein Tutorial aufziehen, aber aboutpixel.de hat seine Preise für Bilder ja krass in die Höhe geschraubt. Man hatte vorher täglich 5 Free Credits und konnte damit 2 Bilder mittlerer Größe runter laden. Jetzt hat man 2,5 Free Credits und ein Bild mittlerer Größe kostet plötzlich 20 Free Credits... ![]() Was ein Scheiß.... ![]() Also. Öffne Photoshop, Dati->Öffnen... und eines der beiden Bilder in Photoshop öffnen. Damit es hier an dieser Stelle einfacher zu erklären ist, fang doch mit der Schwester an..."Ladies first" eben ![]() Einen Doppelklick auf die Hintergrundebene, da diese als Hintergrundebene teilweise für Arbeitsschritte gesperrt ist. Auf diesem Weg können wir aber aus ihr eine "normale" Ebene machen. Datei->Platzieren... und den Bruder mit dazu holen. Beide Bilder sollten jetzt auf je einer Ebene in der Ebenenpalette zu finden sein. Die Schwester unten, der Bruder oben. Nimm das ![]() ![]() Hast du gut fotografiert, dann passt es jetzt so ziemlich. Hast du nachlässig fotografiert, dann musst du eine der beiden Ebenen noch verschieben, so dass die Gesichter aneinander passen ![]() Sollte trotz Verschieberei das eine nicht so recht ans andere Gesicht passen, dann musst du etwas skalieren. Drücke hierzu bei aktiver (markierter) Bruder-Ebene die Tastenkombination ![]() ![]() Wähle das ![]() So...soviel zum Schnelldurchlauf. Wenn du weitere Fragen hast, dann frag doch bitte. Ansonsten würde ich dir anraten, hier im Forum einmal die Grundlagen zu besuchen und dich dort ein wenig einzulesen. Geändert von Garion (07.05.13 um 14:40 Uhr). |
Lesezeichen |