|
|||
|
|||
Fehler bei Bildberechnung
Halloooo!
Lese schon seit längerem hier im Forum mit und dachte ich melde mich einfach mal an, da ich grade wirklich einmal Hilfe brauche. Folgendes ist der Fall: Ich retuschiere grade Fotos von einem Beautyshooting. Zur Bearbeitung der Haut habe ich eine Grauebene angelegt. Und genau bei der Berechnung dieser spuckt mir Photoshop komische farbige Kästen am Rande der Ebene aus. Habe schon von OpenGL auf Raytracer umgeschaltet, hat aber keinen Effekt. Vielleicht weiss einer von euch ja was hier los ist, denn Google und FoSu ergaben auch nichts... Gruss toby |
|
||||
|
||||
Hi!
Das Problem könnte an der Grafikkarte liegen. Wenn der gleiche Fehler bei einem anderen Bild auch auftritt, dann stimmt entweder etwas mit der Grafikkarte nicht, oder mit den GraKa-Einstellungen. Was genau machst du, wenn das passiert und wann ist es noch in Ordnung? |
|
||||
|
||||
Hallo Toby
Willkommen im PSC! Schau in den Photoshop-Voreinstellungen mal unter dem Register "Leistung" (Photoshop - Voreinstellungen - Leistung). Dort findest du die Grafikprozessor-Einstellungen. Schau mal ob der Haken bei "Grafikprozessor verwenden" gesetzt ist. Wenn ja, deaktivier das mal und starte Photoshop neu. |
|
|||
|
|||
Danke euch beiden für die Antworten!
Es scheint so, als würde es nur bei einem Bild auftauchen. Habe bis jetzt 7 andere Bilder bearbeitet, gleiche Methode, Fehler nicht aufgetreten. Es liegt wohl an diesem einen Bild, mit oder ohne Haken bei "Grafikprozzi", warum auch immer...hab den Bereich mit den Fehlern aus der Grauebene geschmißen...passt. Beste Grüße und nochmals danke! |
Lesezeichen |