|
|||
|
|||
Metallische Oberflächen aufbereiten/einheitlicher Look
hallo community,
ich bin neu hier, habe mehrere jahre ps erfahrung und dennoch folgendes problem: >>>wie erhalte ich die einheitliche Darstellung von metallischen oberflächen - speziell maschinen, werkzeugschränke & anderes technisches equipment... etc. ????? --->siehe bild damit ihr eine vorstellung habt was ich machen will. (Bild ist nicht von mir!) also in ihrer arbeitsumgebung fotografierte geräte/maschinen um diese z.b. als produktabbildung zu verwenden. wichtig ist auch den jeweiligen produkten einen einheitlichen look zu verpassen, also oberfläche, farbton etc. was davor/danach kommt.. wie z.b. frei stellen, schatten usw. sind nicht das problem. lediglich der einheitliche look der retusche ist das was ich nicht hin bekomme. ...hoffe ihr könnt mir helfen! LG ...&danke schon mal! Geändert von astros22 (11.03.13 um 13:56 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hallo!
Sorry wenn das undeutlich war! >>Also kurz: wie bekomme ich die Zündkerze so hin? (Das Bild ist nicht von mir!) Würde diesen Stil gern auf andere metallische Objekte anwenden. Einheitlicher Look sollte auf mehrere Bilder angewendet werden können damit diese dann gleich aussehen. Maschinen, Werkzeuge etc. Hab das Bild gefunden aber keine Erklärung. ... Würde mich über Hilfestellung freuen! Lieben Dank. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Die Farben bekommst du hin mit einer Einstellungsebene "Farbton/Sättigung" (Häkchen bei "Färben"). Danach könntest du den Filter "Matter machen" probieren, um die Oberfläche zu glätten.
|
||||
|
||||
Dann zeige doch mal 2 Bilder von dir, die du angleichen möchtest.
|
|
||||
|
||||
Ich Denke Jenny hat es auf den Punkt gebracht, würde ich genauso machen!
|
|
|||
|
|||
Hmm,
Zuerst würde ich Dir sagen, fotografiere besser! Das geht viel schneller und oft besser als stundenlanges Rumgewürge mit PS. Achte beonderscauf das Licht und die Ausleuchtung. |
|
|||
|
|||
Könnte dir neben Farbton/Sättigung noch die Schwarz/Weiss Einstellungsebene vorschlagen. Mit der kannst du zielgenau Schwarz/Weiss-Bilder bearbeiten.
Aber um einen einheitlichen Stil herzustellen, ist es eher wichtig, dass die Fotos unter den gleichen Bedingungen auch fotografiert wurden. Sonst machst du dir nur unnötig Probleme. Hast du alle Fotos, würde ich mit einem Foto anfangen. Hat es den finalen Touch, dann kannst du z.B. in PS die Fensteransicht so anordnen, dass du mit zwei Fenstern gleichzeitig arbeitest. In dem einen befindet sich das Finale, in dem anderen das zu bearbeitende. So hast du immer den zu erstellenden Look vor Augen und kannst dich daran orientieren.