|
|||
|
|||
Transformieren-Modus, sobald ich eine Datei öffne!
Hallo,
ich hab seit kurzem das problem, dass wenn ich eine psd-datei öffne sofort eine art "ebene transformieren"-modus an ist. weiß jemand von euch wie ich das abstelle? |
|
||||
|
||||
das kann ich mir nicht wirklich vorstellen ... kannst du mal nen screenshot machen?
|
|
|||
|
|||
also wie man sieht, sind die linien etwas anders als beim echten transformieren-modus. das problem tritt nicht immer auf, kA worans liegt. |
|
||||
|
||||
so ne art auto-aktivierung *grübel*
irgendwelche tasten gedrückt beim starten? oder die maustaste ... oder ... keine ahnung im moment ... |
|
||||
|
||||
das ist schon sehr eigenartig.
gibt´s denn eine auto aktivierung für´s transformieren ??? die theorie der auto aktivierung fällt außerdem schon mal flach, da es ja nicht immer so ist. kann es eventuell an der datei liegen oder macht ps das auch mit anderen dateien? sorry, aber ich hab wirklich keinen plan, wo das herkommen könnte und das problem hab ich auch noch nie gehabt. |
|
|||
|
|||
wie ich jetz gemerkt hab, passiert das auch manchmal mitten in der bildbearbeitung, wenn ich ein werkzeug auswähle, dann in den vollbildmodus und zurückwechsle.
kann auch sein, dass das zufall ist, bin echt ratlos. denn bei kleineren ebenen nervt das besonders, weil man nichts mehr erkennt. #################### EDIT: sorry für das große kino, habe lediglich in den optionen, des verschiebenwerkzeugs die funktion "begrenzungsrahmen einblenden" amgehabt. kA wie ichs geschafft habe, das immer wieder an und auszuschalten, aber mein problem hat sich erledigt. danke für eure aufmerksamkeit. MfG Lebian Geändert von Lebian (11.04.06 um 02:21 Uhr). |
|
||||
|
||||
ist doch gut, dass sich das problem gelöst hat.
und für zukünftige bearbeitungen kannst du ja die tastenkombi für die begrenzungsrahmen einfach irgendwie abkleben oder sowas |
Lesezeichen |