|
||||
|
||||
Danke für die Info. Gut das es geklappt hat, dann war wohl im Backup ein Wurm drin.
Für alle pse User, die mit ihren Katalogen beim verschieben ein Problem haben. Wärst du so lieb zu erklären, wie du das mit dem Wechsel des Verzeichnisses hinbekommen hast? Ich kann mich erinnern, dass hier schon viele wegen verlorenen Bildern oder Tags in pse verzweifelt geschrieben haben. BTW Willkommen im Heike |
|
|||
|
|||
Um Daten auf den anderen Rechner zubringen, braucht man keine externe Festplatte, es geht auch billiger und schneller. Jeder von uns hat einen DSL-Router, er soll mindest 2-4 Lan-Anschlüssen (Ports) haben. Vordem auf dem neuen Rechner einen Ordner freigeben. Dann den alter Rechner mit dem Lankabel verbinden, ein paar Minuten warten, anschließend den neuen Rechner mit dem Router mit dem Lankabel verbinden. Dann im Netzwerkumgebung den neuen Rechner auswählen. Dann den Ordner auf den alten Rechner mit Copy und Paste Strg + C(Windows) und dann im neuen Rechner mit Strg +V (Windows) rüber kopieren. Diese ganze Aktion passiert auf den alten Rechner. Das macht man mit jedem Ordner oder Dateien, die man auf den neuen Rechner drauf haben will.
|
|
||||
|
||||
Und dann ist PSE nicht beleidigt mitallen Einstellungen?
sicher? |
|
|||
|
|||
Ja, das sind doch original Ordner und Dateien vom alten Rechner, nur dann auf den neuen Rechner drauf. 1 zu 1 Kopie. Sollte laufen, normal. Windows zu Windows, bei Mac weiß ich nicht, habe kein Mac. Einfach aus probieren.
|
|
||||
|
||||
Ich frage ja nur, weil ich immer wieder lese, dass beim Kopieren diese Informationen verloren gehen. Aber wenn das bei dri so geklappt hat, dann hoffe ich, dass das einem anderen eventuell weiter helfen wird.
Alles Liebe Heike |
|
|||
|
|||
Ist o. k., das du fragst. Wenn welchen Daten verloren gehen sollen, dann hat man nicht alle Daten gesichert. Oder die Festplatte ist defekt oder einzeln Sektoren, somit defekte Dateien gesichert worden. Deswegen geht öfter auch Sicherung daneben.
Back-up Software macht nichts anderes, als die Datei und Ordner in eine Datei zu speichern. Darauf achten, das man alles gesichert und kopiert hat. |
Lesezeichen |