|
|||
|
|||
Person freistellen bekomm ich nicht hin
Guten Abend zusammen,
habe folgendes Problem. Möchte eine Person freistellen, und zwar so,dass ich wirklich nur diese Person habe und damit weiter arbeiten kann. Trotz einiger Tutorials bei YouTube habe ich es nicht hinbekommen.Der weisse Hintergrund bleibt. Was mache ich verkehrt? Im Endergebnis sollte es so aussehen wie hier: http://www.footballrenders.com/bunde...bayern-munich/ Lg Frank |
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
eine Möglichkeit wäre es, die Person bzw. das Motiv mit Pfaden frei zu stellen (Video-TUT von Intelli oder als Ergänzung Video-TUT von Video2Brain). Das geht zwar auch mit dem Schnellauswahl-Werkzeug ( W ), aber ist i.d.R. nicht so genau. Dafür geht es schneller. Dann mit STRG+J auf eine neue Ebene kopieren. Versuche es mal und sag Bescheid ob Du es hin bekommen hast.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Nicht als .jpg, sondern als .png oder .gif oder .psd, speichern.
Dann bleibt der transparente Hintergrund erhalten, |
|
||||
|
||||
Das kommt noch dazu.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Hi blondie,
Willkommen im PSC. Das Dateiformat spielt eine besonders große Rolle. Da kannst du freistellen, wie du willst, wenn du in einem Format speicherst, das keine Transparenz kennt, dann bekommt der transparente Teil des Bildes meistens weiße Farbe. Viel Spaß Heike |
Lesezeichen |