|
||||
|
||||
Blitz Lichter entfernen
Geschätztes Forum
Ich komme mit einer scheinbaren Lappalie einfach nicht weiter. Hab schon X Stunden inverstiert und schaffs einfach nicht. Drum versuch ichs mal hier im Forum: Wie kriege ich das Blitzlicht auf dem fotografierten Tor weg ? Herzlichen Dank & Grüsse aus der Schweiz Biennois Geändert von biennois (18.12.12 um 22:13 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo!
Da hat doch der intelli mal... Ach ja, hier isses: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=4669
|
||||
|
||||
Hi,
schön das Ihr Euch meine Video-Tutorials so gut anschaut! In diesem Fall reicht aus meiner Sich aber schon das Stempel-Werkzeug, da es bei dem Tor ja nicht wirklich eine perspektivische Verzerrung gibt. Die Schwierigkeit ist die Tatsache, dass - wenn man den "Blitz-Fleck" entfernt das menschliche Gehirn erkennt, dass da was nicht stimmt, da ja auch die Neon-Röhren (rechts oben) reflektiert werden und der Bild-Vordergrund auf Grund des Blitzes heller ist. Man weiß nicht direkt was, aber man hat das Gefühl das etwas fehlt. Mein Tipp: EInfach ohne Blitz mit Stativ und langer Belichtungszeit fotografieren.... Beste Grüße intelli
|
||||
|
||||
Oder aber nicht frontal drauf, sondern seitlich und in PS wieder gerade zerren. Geht aber nur bedingt, je nach Platz und Objekt.
Licht verhält sich wie eine Billardkugel: Einfallswinkel = Ausfallswinkel. |
|
||||
|
||||
Was haltet Ihr davon, die Korrektur mit Hilfe einer Luminanzmaske und einer darauf angewandten Tonwertkorrektur zu versuchen ??
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Hast du das selbst ausprobiert, oder wieso fragst du so konkret? Die überblitzte Stelle besitzt keinerlei Farb- und Kontrastinformation mehr. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass hier irgendeine Einstellungsebene (mit welcher Maske auch immer) zu einem akzeptablen Ergebnis führen kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Heike |
Lesezeichen |