|
|||
|
|||
Bild plötzlich schwaz während des Bearbeitung
Hallo,
bin neu hier in diesem Forum und habe auch gleich eine Frage an euch. Ich hab mir jetzt CS6 als Trial installiert. So weit, so gut. Aber öfters während des arbeitens wird das zu bearbeitende Bild einfach komplett schwarz. Ich hatte diese Phänomen bisher wenn ich das Freistellen- und/oder das Linealwerkzeug benutze habe bemerkt. Wenn ich dann (während das Bild komplett schwarz ist) auf ein anderes Werkzeug wechsle (bspw. des Verschieben-Werkzeug) erscheint das Bild wieder. Woran kann das denn liegen? Ausserdem ist mir aufgefallen, dass der Hintergrund öfters seine Farbe ändert. Hab ich gerade beim arbeiten mit dem Bereichsreparaturpinsel festgestellt. Und ab und zu verschwindet der Hintergrund total, dann sieht man nur die kleinen Grau-Weissen Quadrate, wie als wenn man ein neues Bild mit transparentem Hintergrund erstellt. Auch recht nervig. Kann man das abstellen? Vielen herzlichen Dank fürs Lesen und eventuelle Hilfestellungen. Grüße, Scott |
|
||||
|
||||
Hey Scott und herzlich willkommen im Photoshop-Cafe!
Vielleicht könnte hier das helfen: Photoshop CS4, CS5, CS6 Bildfehler und Probleme - OpenGL Einstellungen Viel Spaß im Forum! Gruß tuffenuff |
|
|||
|
|||
Danke, das wars! Jetzt sieht alles schick aus. Hab zwar die aktuellsten Treiber und eine Grafikkarte die OpenGL beherscht aber anscheindend haperts irgendwo noch (Win 8, PS CS6, AMD Catalyst). So ist das halt als Early Adaptor manchmal. Hab jetzt erstmal OpenGL ausgestellt und nach ein paar Updates für Windows, Photoshop oder Grafikkartentreiber werde ich dann mal testen, ob wieder alles mit geht.
|
Lesezeichen |