|
|||
|
|||
Foliendruck mit Photoshop
Grüsst euch Leute,
ich hätte gerne einige Tipps von euch. Ich möchte gerne per Photoshop solche Foliendrucke darstellen, genau solche wie hier auf dieser Internetseite am besten wie "transluzent". Habt ihr vielleicht einige Tipps für mich wie ich genau sowas machen kann? Ich arbeite zwar länger schon mit Photoshop, würde mich aber nichtsdestotrotz als Laie bezeichnen. Ich bedanke mich herzlichst für die Antwort. LG |
|
||||
|
||||
hy denden,
willkommen im Photoshop Cafe. deine frage ist doch sehr allgemein gehalten. auf was genau suchst du denn eine antwort bzw. hilfe? zum anlegen der datei? dazu müßtest du in die vorgaben des jeweiligen herstellers schauen. ansonsten entsprechendes format und auflösung in einem neuen dokument einstellen und dann gestalten. mehr wüßte ich jetzt ohne weitere infos nicht dazu zu sagen. viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
Grüss dich blindguard,
danke Dir schonmal für die schnelle Antwort. Gibt es sowas wie Vorgaben von den Herstellern, wäre mir neu? Du weißt sicherlich nicht wo man solche Vorgaben finden kann, ich werde mal danach googeln. Danke Dir nochmal. LG |
|
||||
|
||||
normalerweise haben die ganzen firmen sowas wie ein "datenblatt" für die datenanlieferung bzw. -aufbereitung. nach diesen vorgaben sollten dann die daten auch angelegt werden.
|
|
||||
|
||||
Im Allgemeinen, wenn ich diese Infos, wie auf dieser Seite, nicht direkt finde... Objekt der Begierde aussuchen. Kontakt mit dem Anbieter aufnehmen und darum Bitten, dass Druckvorgaben gegeben werden.
Wichtige Infomationen:
willkommen im Heike |
|
|||
|
|||
@blindguard okay werde ich mir auf jeden Fall dieses Woche danach Mal schauen
@heikehk meinst Du den Kontakt mit der ar-city-werbung oder wie? Die werden doch keine Druckvorgaben rausgeben? Danke euch beiden! LG |
|
||||
|
||||
Also wenn ich Druckdaten für eine Druckerei herrichte dann frage ich vorher immer, wie sie es haben wollen. Bisher waren die Leute eher froh jemanden zu haben, der vorher fragt, als jemanden dessen Daten grottenschlecht und falsch aufbereitet sind. Das macht für beide Seiten das Leben leichter.
Falls Du selbst so ein Unternehmen aufmachen möchtest, und von denen lernen willst, wie es zu machen ist, dann hab ich dich falsch verstanden. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Nein ich habe nicht vor ein Unternehmen zu eröffnen oder so
Ich möchte einfach einige/viele Bilder in Foliendruck haben, damit es eben länger hält bzw. mir gefällt es auch super dieser Art der Druck. Okay ich werde Mal schauen was ich noch machen kann. Danke euch nochmal. |
|
||||
|
||||
Also wenn Du eine Firma mit dem Druck beauftragen willst, ist es völlig normal nachzufragen, wie sie das haben wollen und üblicherweise wird die Info auch gerne gegeben, weil die dann auch weniger Arbeit mit dem auftrag haben.
|
Lesezeichen |