![]() |
|
||||
|
||||
Hallo!
Die 3D-Render sind alle prima (soweit ich das ohne irgendein 3D-Wissen beurteilen kann). Ansonsten bin ich ziemlich genau bei Heike: - zu dunkel (ist dein Monitor kalibriert?) - zu viel (kein Eye-Catcher) Auch dem Kritikpunkt von Klaus stimme ich zu: Die horizontalen Lichtreflexe verstehe ich auch nicht... Die Änderung der Schärfentiefe beim großen Berg links ist auch reichlich extrem. Ich schätze deine Liebe für's Detail sehr, aber hier wirkt sie leider etwas kontraproduktiv! Dennoch: Du hast eine gute Idee handwerklich sauber umgesetzt! PS: Die Signatur habe ich auch gefunden! Hier ist sie allerdings auch schon seeehr gerändert... ![]()
|
||||
|
||||
Ich danke Euch allen sehr für's genaue Hinsehen! Mal sehen, wie und ob ich die "Lichtstreifen" wegbekomme (weiß auch nicht, was die sollen - und woher die stammen, bzw. entstanden sind
![]() Ansonsten denke ich, dass ich hier nix mehr ändern werde, bzw. kann.... @Jenny: ...nein, mein Monitor ist nicht kalibriert; hättest Du da einen nicht allzu kostspieligen Tip für mich (Spyder....) Danke Euch und nen tollen Tach! ![]() (hier sind's übrigens -4 Grad... Schauder...) Gruß, Thommy |
|
|||
|
|||
wie siehst du denn unten die schwarz-weiß Balken...siehst du komplett die Abstufungen?
|
|
||||
|
||||
Vielleicht erstmal was kostenLOSES:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=15964
|
||||
|
||||
Danke Euch!
![]() ...mein Monitor ist optimal eingestellt. Der schwarz - weiße Balken unten ist ja immer so ein bissi "Augenmaß"; den Link find' ich cool. Danke Euch! ...ach ja; nachdem mein Monitor wohl allem Anschein nach "kalibriert" ist, scheint "das Dunkle" auch schon so gewollt gewesen zu sein.... ![]() Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Und mit den -4 Grad hast du dafür auch eine überzeugende Begründung!
![]() Da hätte ich auch das Licht ausgemacht...
|
||||
|
||||
Endlich, ENDLICH hab ich meinen großen PC wieder, und die wichtigsten Programme - Firefox und CS5 - sind schon drauf.
![]() ![]() Farblich und von der Zusammenstellung der Elemente gefällt es mir gut. Mit den Spinnweben ist mir das Bild sympathischer, sie machen das Bild noch interessanter. ![]() Was mir aber nicht so behagt, ist die Unschärfe der Berge in der Mitte und vor allem auch dem hohen links zwischen den Baumstämmen. Die weiter entfernten, hellen Felsen rechts sind knackig scharf - das ist unlogisch. Ich würde gerne mal eine Version sehen, in der alle Berge scharf sind. |
|
||||
|
||||
[OT on]
Glückwunsch :-) [OT off]
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
![]() |
Lesezeichen |