![]() |
|
|||
|
|||
Hintergrundbearbeitung
Hi zusammen, eine dumme Frage von einer blutigen Anfängerin, wie kriege ich es hin, dass um ein Objekt herum der Hintergrund neutral/weiß ist, aber unter dem Objekt der Boden noch leicht erkennbar ist, wie auf dem Beispielfoto?
Ich habe die CS 6. Danke und liebe Grüße Marie ![]() |
|
|||
|
|||
Eine Ebenmaske mit radialem Verlauf von schwarz nach weiß würde sich hier anbieten.
Gruß von m.mietke |
|
|||
|
|||
könnte mir eine Spiegelung vorstellen.....allerdings puh, wie man die Stuhlbeine im Beispielsbild dann richtig in Position bringt, steh ich bissl aufn Schlauch
![]() hat da jemand einen Tipp? |
|
||||
|
||||
Ich denke, dass da vom originalbilder einfach per ebenenmaske noch was gezeigt wird.
Stuhl mit Pfad umlaufen und mit ebenenmaske freistellen. Dann mit einem sehr weichen großen Pinsel Und grauer Farbe in der ebenenmaske den Boden wieder sanft hineinmalen... |
|
|||
|
|||
zeig mal, ich kriegs nicht hin... Freistellung mit Zauberstab geht auch gut.....das Transformieren haut da nicht hin, selbst mit Verlängerung der Stuhlbeine guckts bescheiden aus
|
|
||||
|
||||
Öhm ich kann nicht s zeigen.
Der Stuhl ist aus meiner Sicht auf diesem Boden Fotografiert worden. Dann wurde er freigestellt (je nach Verwendung bevorzuge ich mittlerweile immer einen Pfad zumal die Formen des Stuhls ja relativ klar sind sollte das schnell gehen). Auswahl aus dem Pfad erstellen und eine Ebenenmaske mit der auswahl erstellen. Dann die Maske mit einem Weichen Pinsel einfach unterhalb des Stuhls ausmalen. Ich denke nicht, dass der Boden künstlich erstellt wurde. |
|
|||
|
|||
hmmm..ich versteh garnix mehr.....ich meine eine Spiegelung vom Stuhl
Stuhl...HG zB ein s/w Verlauf...und dann den Stuhl spiegeln.....das klappt bei mir nicht, das guckt immer doof aus Spiegelung von Thommy: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=8828 das haut nicht so hin wegen den Stuhlbeinen, selbst eine Verlängerung der Beine schaut nicht toll aus |
|
||||
|
||||
Ach so und ich dachte Du meinst ich hätte den gespiegelt. er ist aus meiner Sicht mit einer echten Spiegelung im Bild. Ich hab Dir mal ne pn geschickt. Schau mal, ob Du mit der Info was anfangen kannst.
Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Danke an alle, ich habe mir mal ein Tutorial über Ebenenmasken und Freistellen etc. angeschaut, jetzt blick ich endlich durch.
|
|
||||
|
||||
Das sind Worte, die man hier gerne liest
![]() Wenn du wieder fragen hat, dann nur her damit ![]() |
![]() |
Lesezeichen |